Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken geradelt, Führerschein weg

Wörth – (ots) – Die Polizeiinspektion Wörth wurde am 01.05.2019 um 19.50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer darüber informiert, dass in Höhe des Bahnhofs ein Fahrradfahrer in Schlangenlinien auf dem Gehweg fahren würde. Eine Polizeistreife konnte den 51-jährigen Radfahrer unweit des Bahnhofs antreffen und kontrollieren.

Er war stark betrunken, was ein Alkoholtest mit dem Ergebnis von 1, 81 Promille bestätigte. Die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Autoführerscheins waren die Folgen dieser Trunkenheitsfahrt.

Unfallflucht auf Tankstellengelände, roter Ford Focus beschädigt

Wörth am Rhein (ots) – Am heutigen 02.05.2019 wurde an der Total-Tankstelle in der Bahnhofstraße in Wörth am Rhein ein roter Ford Focus durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer im Zeitraum von 03:30-10:30h beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Verkehrsunfallflucht

Germersheim (ots) – Am 1. Mai 2019 streifte im Laufe des Nachmittags ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein geparktes Fahrzeug in Germersheim in der Königstraße. Anstatt sich um die Schadensreguliergung zu kümmern, entfernte er sich von der Örtlichkeit.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an die pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Aufbruch eines Lebensmittelautomaten

Kuhardt (ots) – In der Nacht auf den 1. Mai 2019 wurde durch unbekannte Täter ein Lebensmittelautomat in der Rülzheimer Straße in Kuhardt angegangen und aufgebrochen. Aus dem Automat wurde anschließend Bargeld entwendet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an die pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Zwischenfall an Wahlstand

Germersheim (ots) – Gegenüber Wahlkämpfern, die im Bereich des Nardiniplatzes in Germersheim einen von der Stadt Germersheim genehmigten Wahlstand betrieben, kam es am Dienstag, den 30.4.2019, gegen 12:30 Uhr, zunächst zu einer Beleidigung durch einen Radfahrer. Der Radfahrer entfernte sich hiernach.

Kurz darauf wurden die Wahlkämpfer aus einem Anwesen heraus mit zwei metallenen Gegenständen beworfen. Den Gegenständen konnte ausgewichen werden, so dass niemand geschädigt wurde.

Hierauf wurde der Wahlstand abgebaut und das Geschehen zur Anzeige bei der Polizei gebracht. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an die pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Neuburg (ots) – In der Nacht vom 30.4. auf den 1.5. verursachte zwischen 23:30h und 0:30hein Autofahrer beim Ausparken Sachschaden an einem geparkten VW Golf. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in der Wörthlache 17 in Neuburg.

Es liegen Hinweise vor, dass es sich um einen Ford Fiesta mit Germersheimer Kennzeichen gehandelt haben könnte. Wer kann konkrete Hinweise geben? Hinweise bitte an: Polizeiinspektion Wörth am Rhein.

Vermeintliche Entführung löst Polizeieinsatz aus

Bellheim (ots) – Am Dienstagnachmittag, den 30.4.2019, wurde der Polizeiinspektion Germersheim die Entführung einer Person im Bereich Bellheim mitgeteilt. Durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen konnte der gesuchte Pkw wenig später im Gewerbegebiet in Germersheim lokalisiert und kontrolliert werden.

Hierbei stellte es sich heraus, dass drei 19-Jährige und ein 22-Jähriger einen ihnen bekannten 16-Jährigen aus Spaß in den Kofferraum ihres Fahrzeugs zerrten, um ihn an einem Sportstudio abzusetzen. Das Geschehen wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet und unmittelbar mit guten Fahndungshinweisen der Polizei mitgeteilt.

Den Beteiligten war offenbar nicht bewusst, welche Folgen ihr Handeln in der Öffentlichkeit auslösen kann. Mit einer Kostenrechnung für diesen “Spaß” müssen die Beteiligten nun rechnen. Hierbei werden die Anzahl der Einsatzkräfte, die Dauer des Einsatzes sowie der Fahrzeugeinsatz berücksichtigt.

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Jockgrim (ots) – Am 29.04.2019 wurde um 18:20 Uhr ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Maximilianstraße kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem Fahrer Anzeichen auf einen aktuellen Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Mit gefälschtem Führerschein aufgefallen

Kandel (ots) – Am 29.04.2019 wurde um 12:00 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW auf der L 542 kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle fiel den Beamten auf, dass der albanische Führerschein Fälschungsmerkmale aufwies.

Bei einer genaueren Überprüfung bestätigte sich der Fälschungsverdacht. Den aus dem Bereich Pirmasens kommenden Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.