Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A60/Autobahndreieck Mainz: PKW Brand

Heidesheim (ots) – Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein PKW Kleinwagen heute gegen 16:30 Uhr auf der Autobahn 60 Richtungsfahrbahn Bingen, in Höhe des Autobahndreiecks Mainz, in Brand.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf die Sperrfläche an der Überleitung A60/A643 abstellen und das Fahrzeug verlassen. Sofort nach dem Abstellen fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Hauptfahrbahn der A60, sowie die Überleitung der A643 auf die A60 voll gesperrt werden.

PKW Brand - A60 - Autobahndreieck Mainz
PKW Brand – A60/Autobahndreieck Mainz

Das Fahrzeug wurde durch die Berufsfeuerwehr Mainz gelöscht. Die Fahrbahnen blieben für die Dauer der Löschung gesperrt.

Im Anschluss konnte jeweils eine Fahrspur wieder frei gegeben werden. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Teerdecke auf der Sperrfläche beschädigt, zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Zigarettenautomat abgesägt

Undenheim (ots) – Am Dienstagabend, 30.04.2019, vermutlich gegen 22.25 Uhr wurde in Undenheim in der Staatsrat-Schwamb-Straße ein Zigarettenautomat von den beiden Pfeilern, an denen er angebracht war, mittels einer Flex abgetrennt. Der Automat wurde anschließend nach vorne gekippt und auf die Seite gehoben. Zu einem Aufbruch des Automaten kam es nicht.

Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere auch bei verdächtigen Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen zur Tatzeit.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Dienheim/Nackenheim (ots) – In der Nacht von Dienstag, 30.04.2019 auf Mittwoch. 01.05.2019 wurden in Dienheim in der Mittelstraße an zwei dort geparkten PKW die Heckscheibenwischer gewaltsam abgerissen. Zusätzlich wurde eins der beiden Fahrzeuge durch einen 15cm langer Kratzer in der Heckklappe beschädigt.

In Nackenheim kam es am Mittwoch, den 01.05.2019 ebenfalls zu Sachbeschädigungen an insgesamt drei geparkten Fahrzeugen in der Gartenfeldstraße in Nackenheim. Auch hier wurden die Fahrzeuge mittels eines spitzen Gegenstandes verkratzt.

Die Polizei Oppenheim bittet bei beiden Vorfällen um sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern unter der Telefonnummer 06133/9330.

Heckscheibe eines Pkw beschädigt

Stadecken-Elsheim (ots) – Am Dienstagmorgen stellt der Eigentümer eines Pkw mit, dass die Heckscheibe seines Fahrzeugs, welches auf einem Privatgrundstück in der Straße Auf der Schloßweide abgestellt war, zerbrochen ist. Den ersten Ermittlungen zufolge wurde diese in der Nacht von Montag auf Dienstag durch unbekannte Täter beschädigt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Unfall mit Personenschaden

Sprendlingen, L415 (ots) – Zwei Kradfahrer befuhren Mittwochnachmittag die L 415 aus Sprenlingen kommend in Fahrtrichrung Ober-Hilbersheim. Als der Voraussfahrende seine Geschwindigkeit verringerte, nahm dies der nachfolgende Kradfahrer zu spät wahr, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Mit Verdacht auf Schulterfaktur wurde der Motorradfahrer in ein Krnakenhaus eingeliefert.