Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Tür hielt Hebelversuchen stand

(ots) – Wie der Polizei am Donnerstagmorgen (02.05.) mitgeteilt wurde, versuchten bislang unbekannte Einbrecher eine Tür zu einer Praxis in der Rheinstraße aufzuhebeln. Nach derzeitigen Ermittlungsstand hielt die Tür den Hebelversuchen der Täter stand. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Die Tatzeit kann bis zum Samstag (20.04.) zurückliegen.

Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt nach Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Autoscheibe eingeschlagen und geflüchtet

(ots) – In der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 23.15 Uhr verursachten Kriminelle einen Sachschaden von rund 400 Euro, als sie am Mittwochabend (01.05.) eine Seitenscheibe eines roten Autos einschlugen. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz am Steubenplatz abgestellten. Die Täter konnten anschließend unerkannt flüchten.

Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3710 beim 2. Polizeirevier in Darmstadt zu melden.

Darmstadt: Bei Diebstahl erwischt

(ots) – Am Mittwoch (01.05.) erwischte ein 57-jähriger Mann gegen 18.20 Uhr einen Dieb bei dem Versuch, Werkzeug aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Schlossgartenstraße zu stehlen. Als der 57-Jährige den Täter ansprach, ergriff dieser ohne Beute die Flucht. Wie der Ganove in den Keller gelangte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Bei dem Dieb handelte es sich um einen etwa 1,86 Meter bis 1,88 Meter großen Mann, der zwischen 55 und 62 Jahren alt sein könnte. Er hat teilweise graues und lichtes Haar. Während der Tat trug der Mann einen dunkelblau-schwarzen Trainingsanzug.

Wer Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3610 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City des 1. Polizeireviers zu melden.

Darmstadt: Fernsehgerät aus Hotel gestohlen

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch (30.-01.05.) gelangten bislang unbekannte Täter durch das Aufbrechen einer Tür in ein Hotel in der Mornewegstraße. Sie erbeuteten aus dem Wintergarten ein Fernsehgerät und flüchteten mit diesem. Wie hoch der durch den Einbruch entstandene Gesamtschaden ausfällt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3610 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City des 1. Polizeireviers zu melden.

Darmstadt: Wagenlenker mit 2,76 Promille am Steuer – Beifahrerin hat 3,67 Promille

(ots) – Auf der A 672 stoppten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen am Mittwoch (01.05.) gegen 19.30 Uhr einen 44 Jahre alten Autofahrer. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,67 Promille an.

Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Seine Beifahrerin konnte mit dem Fahrzeug nach den polizeilichen Maßnahmen ebenfalls nicht mehr weiterfahren. Bei ihr zeigte das Testgerät 3,67 Promille an.

Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Grüner Mercedes Vivario “DI-BA 1” gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Diebe entwendeten in der Nacht zum Mittwoch (30.-01.05.) einen grünen Mercedes Vivario “DI-BA 1” im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro. Der Lastkraftwagen war in der Weberstraße geparkt, als die Täter das Fahrzeug auf bislang unbekannte Weise öffneten und mit diesem anschließend flüchteten. Der Mercedes weist zudem an einer Tür einen Unfallschaden auf.

Wer in diesem Zusammenhang Hinweise geben kann oder dem der Mercedes aufgefallen ist, der wird gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg (06071/9656-0) zu melden.

Dieburg: Zeugen nach Diebstahl aus Auto gesucht

(ots) – Bargeld und Kopfhörer im Gesamtwert von etwa 375 Euro erbeuteten Kriminelle, als sie in der Nacht zum Mittwoch (30.-01.05.) ein im Südring abgestelltes schwarzes Auto auf bislang unbekannte Weise öffneten. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 bei der Polizei in Dieburg zu melden.

Erzhausen: Einbrecher bei Einbruchsversuch überrascht

(ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (02.05.) überraschte eine Zeugin zwei dunkel gekleidete Einbrecher bei dem Versuch eine Tür zu einer Schreinerei “Am Schellenberg” aufzuhebeln. Gegen 5 Uhr erblickte sie die beiden Männer, die daraufhin die Flucht ergriffen und einen Sachschaden von rund 1000 Euro zurückließen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Ob die Männer ihre Flucht zu Fuß oder mit einem Fahrzeug fortsetzten, ist der derzeit noch unklar.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Arheilgen suchen nach weiteren Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu melden.

Weiterstadt-BAB5: Diebstahl aus Auto auf Tank-und Rastanlage

(ots) – Wer hat einen Diebstahl aus einem grauen Peugeot Kombi am Montagmorgen (30.04.) gegen 9 Uhr auf der Tank-und Rastanlage Gräfenhausen West an der Bundesautobahn 5 beobachtet? Nur wenige Minuten reichten den Tätern, um das graue Auto auf bislang unbekannte Weise zu öffnen und aus diesem eine Tasche mit Mobiltelefonen und einem I-Pad im Gesamtwert von etwa 4500 Euro zu entwenden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand parkte für circa 5 Minuten ein schwarzer Kombi der Marke Volkswagen neben dem Peugeot, in dem sich zwei Männer befanden. Das schwarze Fahrzeug entfernte sich anschließend in Richtung Weiterstadt.

Für den Fortgang der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt Zeugen, die zudem Hinweise zu dem schwarzen Kombi und dessen Insassen sowie zum Verbleib der elektronischen Geräte geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Drei Verletzte bei Unfall vor dem Lohbergtunnel

Mühltal (ots) – Am Dienstagabend (30.04.) ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf der B 426 in der Gemarkung Mühltal, kurz vor dem Lohbergtunnel ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 59-jährige Frau aus Modautal von der K 138 mit ihrem Hyundai auf die B 426 in Richtung Eberstadt abbiegen. Dabei übersah sie eine aus Richtung Eberstadt kommende 37-jährige Ludwigshafenerin in ihrem BMW, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Die beiden Fahrerinnen, sowie die 39-jährige Beifahrerin des BMW aus Darmstadt, wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Auf Grund der Bergungsarbeiten, sowie der durch ausgelaufene Betriebsstoffe nötigen Reinigung der Fahrbahn, musste die B 426 zwischen dem Abzweig zur K 138 und der B 449, inklusive des Lohbergtunnels bis ca. 22:00 Uhr gesperrt werden.

Neben zwei Streifen der Polizei, waren zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, drei Fahrzeuge der Straßen- und Autobahnmeisterei Darmstadt und ein Fahrzeug einer privaten Reinigungsfirma eingesetzt.

Die Polizei in Ober-Ramstadt bittet mögliche Zeugen des Unfalls sich unter 06154 / 6330-0 zu melden.

Groß-Gerau

Weiterstadt/Mörfelden-Walldorf: Parkrallen verhindern – Weiterfahrt unter Alkoholeinfluss

(ots) – Autobahnpolizisten kontrollierten am Mittwochabend (01.05.) auf der Rastanlage Gräfenhausen sowie auf Parkplätzen entlang der A 5 Lastwagenfahrer und Lenker von Transportern hinsichtlich ihrer Fahrtüchtigkeit.

In zwei Fällen verhinderten die Ordnungshüter den Fahrtantritt von Transporter-Fahrern um 22.00 Uhr mittels Anbringung von Parkkrallen und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel.

Ein 28 Jahre alter Wagenlenker aus Polen wies bei einem Atemalkoholtest auf der Raststätte Gräfenhausen einen Wert von 2,49 Promille auf und ein 53-jähriger Landsmann des 28-Jährigen erreichte bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz “Kaiserstein” bei Mörfelden-Walldorf einen Wert von 1,53 Promille.

Die Weiterfahrt wird in beiden Fällen somit erst nach erneuter Alkoholüberprüfung im Laufe des Donnerstags (02.05.) möglich sein.

Mörfelden: Unfallflucht – Zeugen gesucht

(ots) – Ein unbekannter Verursacher beschädigte den linken Außenspiegel eines schwarzen Pkw Alfa Romeo und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Riedstadt-Goddelau: Unfallflucht – geparkter Audi erheblich beschädigt – Zeugen gesucht

(ots) – Am Mittwoch, 01.05.19, wurde in der Zeit von 02:30 – 10:30 Uhr ein blauer Audi A3, auf der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der Audi war in der Straße Philippsanlage gegenüber Hausnummer 16 ordnungsgemäß geparkt. Der Unfallflüchtige beschädigte den abgestellten PKW beim Vorbeifahren.

Der Flüchtige hinterließ eine weiße 155 cm lange Kratzspur, gelben Lackanrieb, sowie einen geschätzten Fremdschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Tankstellenmitarbeiter alarmiert Polize – Rasche Hilfe für Autofahrer nach Verdacht auf Schlaganfall

(ots) – Wie wichtig es im Einzelfall sein kann, nicht lange zu zögern und im Zweifel die Polizei zu verständigen, zeigte sich am Dienstag (30.04.) gegen 15.00 Uhr bei einem Vorfall an einer Tankstelle im Berliner Ring.

Einem Mitarbeiter fiel ein Autofahrer auf dem Tankstellengelände auf, dessen Verhalten er zunächst nicht so recht einschätzen konnte. Er vermutete, dass der Mann offensichtlich stark betrunken war, hielt den 64-Jährigen davon ab weiterzufahren und alarmierte sofort die Polizei.

Die Beamten konnten anschließend eine Alkoholisierung mittels Atemalkoholtest rasch ausschließen, bemerkten aber, dass es dem
Wagenlenker zusehends schlechter ging und zogen den Rettungsdienst hinzu.

Nach erster Einschätzung erlitt der Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Schlaganfall. Aufgrund der richtigen Reaktion des Tankstellenmitarbeiters sowie dem besonnenen Handeln der Polizeistreife, konnte anschließend schnell die ärztliche Versorgung des 64-Jährigen gewährleistet und wahrscheinlich Schlimmeres verhindert werden.

Fürth: Geparktes Auto beschädigt/Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Ein in der Straße “Am Schaafacker” geparkter schwarzer Land Rover wurde in der Zeit zwischen Dienstag (30.04.) 21.00 Uhr und Mittwoch (01.05.) 14.00 Uhr, von einem bislang unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Es entstand ein Schaden von zirka 500 Euro.

Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Aufgrund der Spurenlage könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Mercedes gehandelt haben.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

Heppenheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Tiergartenstraße abgestellter roter VW Golf wurde am Dienstag (30.04.) in der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 19.40 Uhr von einem bislang unbekannten Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchiert und beschädigt. Nach ersten Schätzungen entstand an dem VW ein Schaden in Höhe von rund 800 Euro.

Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.

Bensheim: Wohnhaus im Visier von Einbrechern

(ots) – Ein Wohnhaus in der Siegfriedstraße geriet in der Zeit zwischen Dienstagmorgen (30.04.) und Mittwochmorgen (01.05.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Nach derzeitigem Ermittlungsstand suchten die ungebetenen Besucher anschließend aber unverrichteter Dinge ohne Beute wieder das Weite.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06252/7060.

Fahrzeug kommt im Bereich Einhausen von der Fahrbahn ab und landet auf den Gleisen

(ots) – Am Montag, 30.04., gegen 21:45 Uhr, kam ein 23-jähriger Lampertheimer beim Befahren der B47 aus Richtung Lorsch in Richtung Bürstadt mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im weiteren Verlauf auf den Gleisen zum Stehen.

Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. An den Gleisen entstand kein Schaden. Der Bahnverkehr wurde auf der aufgrund der Uhrzeit nicht mehr befahrenen Strecke nicht beeinträchtigt.

Unfallflucht in Lorsch – Zeugen gesucht

(ots) – Ein roter Ford Transit wurde auf dem Parkplatz des Getränkemarktes in der Nibelungenstraße im Zeitraum von Freitag, 26.04. bis Montag, 29.04.2019 abgestellt. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Heckbereich beschädigt. Der Schaden am roten Transit kann mit ca. 1.500 Euro beziffert werden. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim unter der Tel.-Nummer 06252 706-555 zu melden.

VU-Flucht in Lorsch

(ots) – Am Dienstag, 30.04, ereignete sich in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Lorsch, an der Einmündung Georg-Beringer-Straße/Heppenheimer Straße ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter roter Mitsubishi wurde durch ein anderes Fahrzeug an der rechten Fahrzeugseite sowie im Heckbereich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Am Pkw des Geschädigten konnten weiße Fremdlackanhaftungen festgestellt werden.

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter Tel-Nr.: 06252 / 706 – 0 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Polizei kontrolliert am Maifeiertag – Über 100 Motorräder zu schnell

Brombachtal-Böllstein (ots) – In der Zeit zwischen 12.00 und 18.00 Uhr überwachten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwoch (01.05.) die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 211 bei Böllstein. Von 613 gemessenen Fahrzeugen waren 174 zu schnell unterwegs, davon 103 Motorradfahrer.

15 Bikern und einem Autofahrer drohen nun Fahrverbote, weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 41 km/h überschritten. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der den Streckenabschnitt mit 134 Stundenkilometern passierte. Ihm drohen nun ein zweimonatiges Fahrverbot, 440 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte in Flensburg.

Eine Maschine stellten die Ordnungshüter an Ort und Stelle wegen eines fehlenden db-Absorbers sicher. Das Motorrad wird nun von einem Sachverständigen genauer unter die Lupe genommen. Auf den Besitzer kommen nun die Kosten für das Abschleppen, die Neuerteilung der erloschenen Betriebserlaubnis sowie zusätzlich das Bußgeld zu.