Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto fährt über Verkehrsinsel und flieht

Mutterstadt (ots) – Am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr ist ein noch unbekanntes Fahrzeug über eine Verkehrsinsel in der Neustadter Straße gefahren, hat die dort befindlichen Verkehrszeichen beschädigt und ist dann geflohen. Eine Anwohnerin ist durch den Knall auf den Unfall aufmerksam geworden und hat die Polizei informiert. Zwei weitere Zeugen konnten gegenüber der Polizei angeben, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen Pkw handelte.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Unfall zwischen Pedelec und Longboard

Neuhofen (ots) – Am Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Unfall in der Rad- und Wanderwegunterführung in der Industriestraße. Dort kamen sich ein 83-jähriger Pedelec-Fahrer und zwei 12- und 13-jährige Jungen entgegen. Der 12-jährige war mit einem Fahrrad unterwegs, der 13-jährige mit einem Longboard.

Als er 83-jährige Mann und der 13-jährige Junge aneinander vorbeifuhren, streifte der Junge den Mann ganz leicht mit seinem Arm. Der 83-jährige stürzte daraufhin und verletzte sich schwer am Kopf. Als die Polizei vor Ort eintraf, war der Mann nicht ansprechbar und wurde zuerst in einem Krankenwagen versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Auskunft beider Jungen sei der Mann zu weit links gefahren. Sie selbst seien schon ganz rechts gefahren. Der genaue Unfallhergang muss nun durch die Polizei ermittelt werden.

Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin

Heßheim (ots) – Ein 60-jähriger Mann aus Eisenberg befährt die L 453 aus Heßheim kommend in Fahrtrichtung Gerolsheim. Als er in den Kreisel Richtung Gerolsheim einfährt, übersieht er eine 46-jährige Motorradfahrerin aus Lampertheim und kollidiert mit dieser. Diese kommt hierbei zu Fall und verletzt sich. Zur Überprüfung ihrer Verletzungen wird sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.