Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Schlichter durch Schreckschusswaffe verletzt

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht zum Mittwoch geriet ein 27-jähriger Wohnsitzloser in einer Gaststätte in der Maudacher Straße mit einer anderen Personengruppe in Streit, welcher sich im weiteren Verlauf vor die Gaststätte verlagerte.

Hier zog der 27-jährige Bulgare eine Schreckschusswaffe und bedrohte damit seine drei Kontrahenten. Als der ebenfalls 27-jährige Landsmann schlichten wollte, schoss ihm der Beschuldigte aus kurzer Distanz in die Hand. Der Geschädigte erlitt eine Fleischwunde, welche ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Beschuldigte flüchtete zunächst, stellte sich jedoch später der Polizei. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wird nun im Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ludwigshafen: Passanten mit Messer bedroht

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstagabend kam es gegen 18:30 Uhr im Bereich des Rathausplatzes zu einer Bedrohung zum Nachteil zweier nicht bekannter Männer durch einen 54-jährigen Mann aus Ludwigshafen.

Dieser zog während ihres Streitgesprächs ein Springmesser und hielt es bedrohlich in Richtung der beiden Männer, sodass diese sofort die Flucht ergriffen.

Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde auf die Polizeidienststelle verbracht. Es wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Ludwigshafen: Alkoholisierter Mann führt Hund Gassi

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstagabend baten Angestellte des Kommunalen Vollzugsdienstes in der Hagellochstraße um polizeiliche Unterstützung. Hintergrund war die Tatsache, dass ein 29-jähriger Mann derart alkoholisiert war, dass er nicht mehr in der Lage war seinen Hund ordnungsgemäß zu führen.

Im Rahmen einer Befragung des verantwortlichen Hundeführers vor Ort wurde eruiert, dass der Hund dem Mann im Laufe des Tages von einer Bekannten anvertraut worden war. Als sich diese Angaben nach einem Telefonat mit der Hundehalterin bestätigten, wurde der Hund noch vor Ort an eine anwesende Nachbarin übergeben. Die Nachbarin kümmerte sich um den sicheren Heimtransport des Tieres.

Nach polizeilicher Inaugenscheinnahme konnte beim 29-jährigen Hundeführer Eigen-oder Fremdgefährdung ausgeschlossen werden. Er durfte nach Abschluss der Maßnahmen die Örtlichkeit ohne Hundebegleitung verlassen.