Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim: Betrunken und unter Drogen Auto gefahren und Widerstand geleistet

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 01.05.2019, um 01:44 Uhr, sollte in Wachenheim an der Weinstraße, in der Weinstraße, ein 22-jähriger Mann in einem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem aus seinem Fahrzeug drogenverdächtige Gegenstände gefallen waren, versuchte er in ein Anwesen zu flüchten. Er konnte nach kurzer Verfolgung im Treppenhaus gestellt werden, bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und verletzte drei Polizeibeamte leicht. Nachdem er zur Dienststelle verbracht worden war, wurde ihm aufgrund seiner Alkoholisierung und des Verdachts der Einnahme von Betäubungsmitteln eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstandes und Trunkenheit im Verkehr.

Bad Dürkheim: Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwoch, 01.05.2019, um 00:39 Uhr, wurde ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Kartenführerschein wurde sichergestellt. Ein alter, rosafarbener Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt, den der Mann als verloren gemeldet hatte, um ihn behalten zu können. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Wachenheim: Im Wald verirrt

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am Dienstag, 30.04.2019, um 19:07 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich im Waldgebiet in der Nähe des Kurpfalzparks eine Kindergartengruppe mit insgesamt 11 Personen verlaufen habe. Durch telefonische Rücksprache mit der verantwortlichen Betreuerin konnte die Gruppe schließlich gegen 20:20 Uhr aufgefunden werden. Bei der Suche waren neben der Polizei auch Kräfte der Feuerwehr Wachenheim und des Rettungsdienstes eingesetzt. Zu Schaden gekommen ist niemand, allen Verirrten ging es laut einer Überprüfung durch den Rettungsdienst gut.

Weisenheim am Sand: Versuchter Diebstahl aus Wurstautomat

Weisenheim am Sand (ots) – In der Zeit von Montag, 29.04.2019, 17:00 Uhr, bis Dienstag, 30.04.2019, 15:05 Uhr, versuchten unbekannte Täter einen Wurstautomaten in der Laumersheimer Straße 1 in Weisenheim am Sand aufzubrechen. Hierbei beschädigten sie den Schließmechanismus des Automaten derart, dass die Tür sich nicht öffnen ließ. Ob der Angriff dem Bargeld oder aber den Lebensmitteln galt, ist derzeit noch unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wachenheim: Nach Unfall vom Parkplatz geflüchtet

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am Dienstag, 30.04.2019, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von 06:30 bis 16:30 Uhr einen Pkw Hyundai auf dem Parkplatz der Verbandsgemeindeverwaltung. Der Hyundai wurde hierbei hinten links beschädigt, Sachschadenshöhe geschätzt ca. 500,- Euro. Der oder die unbekannte Fahrer(in) fuhr anschließend weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Ellerstadt: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Ellerstadt (ots) – Am Dienstag, 30.04.2019, um 11:25 Uhr, kam es auf der sogenannten „Feuerbergkreuzung“ zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 77-jähriger aus Bad Dürkheim wollte von Ellerstadt in Richtung Birkenheide fahren und missachtete die Vorfahrt einer 62-jährigen aus Osthofen. Der Pkw des 77-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden von insgesamt geschätzt 8.000,- Euro.