Der TV Hochdorf möchte den Handball-Pfalzpokal in eigener Halle verteidigen

Der 22-jährige Jan Claussen spielt auch in der nächsten Saison beim TV Hochdorf

Am Ostermontag (21. April) wird in Dannstadt in der Kurpfalzhalle und im Sportzentrum beim TV Hochdorf der Erdinger Alkoholfrei Pfalzpokal 2014 im Final-Four für die Frauen und Männer im Handball ausgetragen.

Um 11 Uhr beginnt in der Kurpfalzhalle in Dannstadt das Halbfinale der Frauen zwischen VTV Mundenheim und HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Danach findet in Dannstadt um 13 Uhr das Halbfinale der Männer zwischen TG Waldsee und TSG Haßloch statt.

In Hochdorf tragen die Frauen der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam gegen TV Schifferstadt das zweite Halbfinale um 11 Uhr aus. Danach bestreiten die Männer vom TV Hochdorf das zweite Halbfinale um 13 Uhr gegen VTV Mundenheim.

Die beiden Finalspiele werden ebenfalls in Hochdorf ausgetragen, um 15 Uhr findet das Endspiel der Frauen und um 17 Uhr das Finale der Männer statt. Alle Spiele gehen über 2 x 30 Minuten.

Bei den Frauen war im Vorjahr die VTV Mundenheim erfolgreich und bei den Männern gewann der TV Hochdorf den Pfalzpokal. Der TV Hochdorf geht als Favorit in das Turnier, Hochdorf liegt in der 3. Handball-Bundesliga Süd auf dem dritten Platz und ist zu Hause ungeschlagen. Trainer Benjamin Matschke vom TV Hochdorf: „Wir möchten den Pfalzpokal natürlich verteidigen, ich war schon im Vorjahr dabei und der Pokal ist für die Mannschaft und den Verein sehr wichtig.“

Die Eintrittspreise für Erwachsene sind 6,- Euro pro Spiel oder 18,- Euro für alle Spiele. Jugendliche ab 14 Jahre, Rentner und Studenten zahlen pro Spiel 3,- Euro bzw. dann 9,- Euro für alle Spiele. Für Speisen und Getränke wird gesorgt.

Weitere Infos gibt es im Internet beim Pfälzer Handball-Verband unter www.PFHV.de bzw. beim Ausrichter vom TV Hochdorf unter www.TV-Hochdorf.com.