Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Mit Messer bedroht

(ots) – Ein 30-Jähriger wurde heute (30.04.2019) gegen 0.20 Uhr von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Der 30-Jährige war zu Fuß im Bereich der Maudacher Straße unterwegs, als er im Bereich einer Unterführung von einem Unbekannten Mann angesprochen wurde.

Unter Vorhalt eines Messers forderte der Unbekannte Bargeld von dem 30-Jährigen, der daraufhin seinen leeren Geldbeutel zeigte. Da nichts bei ihm zu holen war, flüchtete der Unbekannte ohne Beute.

  • Der Unbekannte war circa 1,80 m groß, circa 30 Jahre alt und hatte einen Vollbart. Darüber hinaus war dunkel gekleidet. Der 30-Jährige wurde bei der Tat nicht verletzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wohnung und Praxis

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte nutzten am Sonntag (28.04.2019), zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner aus und verschafften sich Zugang zur deren Wohnung in der Rheingönheimer Straße. Aus der Wohnung wurde Schmuck sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet.

Der/die Täter gelangten auch im selben Gebäude in eine Orthopädie-Praxis und entwendeten dort Bargeld. Der/Die Täter entkam/en unerkannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.