Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Stadtpolizei Frankfurt © Holger Knecht

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordend: Versuchter Raub in Spielothek

(ots) – (fue) Am Sonntag, den 28. April 2019, gegen 01.50 Uhr, betrat eine zunächst unbekannte männliche Person eine Spielothek in der Schwarzburgstraße. Die dort anwesende 58-jährige Angestellte bedrohte er mit einem Messer und forderte sie mit den Worten “Geld her!”, zur Herausgabe des Bargeldes auf.

Nachdem die Angestellte die Herausgabe des Geldes verweigerte, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung konnte in der Richard-Wagner-Straße die Festnahme eines 23-jährigen Frankfurters erfolgen, auf den die Personenbeschreibung durch die Geschädigte zutraf. Der Tatverdächtige führte ein Klappmesser mit sich.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Flughafen: 38-Jähriger verletzt Polizisten

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Nachmittag leistete ein Mann im Terminal 1 heftigen Widerstand und verletzte dabei einen 31-jährigen Polizeibeamten.

Die Beamten wurden in die Halle C (Terminal 1) gerufen, um ein Hausverbot gegen den 38-Jährigen durchzusetzen. Schon fast am Ausgang des Terminals angekommen, griff dieser unvermittelt an den Einsatzgürtel eines Polizisten. Die beiden Beamten versuchten den Mann festzuhalten, er konnte sich jedoch kurzzeitig losreißen und schlug dem 31-jährigen Beamten gegen den Kopf. Letztendlich gelang es den Polizeibeamten, mit Hilfe von Pfefferspray, den Randalierer zu Boden zu bringen und zu fesseln. Dabei schlug und trat er weiter gegen die Polizisten und zerriss das Hemd des 31-Jährigen.

Dieser trug Schürfwunden davon, konnte aber seinen Dienst fortsetzten. Der 38-Jährige blieb unverletzt und wurde vorläufig festgenommen. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.

Frankfurt-Bornheim: Fahrradcodieraktion zum Frühlingsfest

Frankfurt (ots) – (ne)Das 6. Polizeirevier wird im Rahmen eines Frühlingsfestes vom Seniorenwohnheim Paulinum am 3.5.2019 von 14:00-18:00 Uhr eine Fahrradcodierung durchführen.

  • Ort: Friedberger Warte, Valentin-Senger-Str. 136b, Seniorenwohnanlage Paulinum.

Das Fahrrad ist ein beliebtes Fortbewegungsmittel in der Stadt. Es ist schnell, umweltschonend und kostengünstig. Viele Menschen nutzen es täglich. Das wissen auch die Diebe: Immer wieder werden neue, gebrauchte und sogar alte Fahrräder jeden Typs und jeder Marke gestohlen. Auch vor Kinderfahrrädern machen sie nicht Halt.

Die Fahrradcodierung ist neben mechanischen und elektronischen Sicherungen ein sehr gutes Mittel, sein Fahrrad vor Diebstahl zu schützen. Mit einem Spezialgerät wird eine persönliche Identifikationsnummer sichtbar in den Rahmen eingraviert. Der Code gibt der Polizei Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer und macht es Dieben erheblich schwerer, ihr Diebesgut weiter zu veräußern. Auch für Fragen rund um das Thema Fahrradsicherheit steht Ihnen das Team der Polizei gerne zur Verfügung. Am Präventionsstand geben die Beamten wertvolle Sicherheitstipps zum Schutz vor Straftaten.

Des Weiteren wird der Schutzmann vor Ort (SvO) des 6. Polizeireviers POK Janz einen Präventionsstand betreiben, wo sich die Bürgerinnen und Bürger über diverse Straftaten informieren können, sowie, Schutzmaßnahmen davor.

Die Aktion wird um 14:00 Uhr beginnen. Annahmeschluss von Fahrrädern ist 17:30 Uhr.

HINWEIS:

Bitte bringen Sie einen Eigentumsnachweis und Ihren Personalausweis mit. Wichtig ist, dass Carbonfahrräder sowie Kinderfahrräder zum codieren nicht geeignet sind.