Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Verkehrskontrolle © Holger Knecht

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bäume abgesägt, Leitpfosten aus Verankerung getreten

Gemarkung Sprendlingen, L 413 (ots) – Bisher unbekannte® Täter sägte zwischen Freitag und Sonntag zwei nahe der Landstraße 413, zwischen den Ortslagen Sprendlingen und Sankt Johann, stehende Bäume ab. Zudem wurden insgesamt neun Leitpfosten aus der Verankerung getreten.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Münster-Sarmsheim (ots) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten am Montagfrüh bei einem 26 jährigen Fahrzeugführer Anzeichen fest, die auf Drogenkonsum deuteten. Tests bestätigten den Verdacht, so dass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Nieder-Olm(L401): Verkehrskontrolle, Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, verbotenes Einhandmesser sichergestellt

(ots) – 28.04.19, 01:45 Uhr – Bei einer Verkehrskontrolle fiel den eingesetzten Polizeikräften auf, dass sich im Fahrzeug des kontrollierten 27-jährigen Fahrers aus Nieder-Olm ein verbotenes Einhandmesser befindet. Dieses wird sichergestellt.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle zeigen sich bei dem 27-jährigen deutliche Hinweise auf einen Betäubungsmittelkonsum. Diese werden durch einen Drogenschnelltest bestätigt. Dem 27-jährigen wird daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Bingen: Dem Gewahrsam zugeführt

(ots) – Am Samstagabend musste die Polizei gleich dreimal wegen eines 16-jährigen Jugendlichen ausrücken. Dieser sorgte mehrfach für Stress am “City Center” und beleidigte die dort eingesetzten Sicherheitsdienst-Mitarbeiter. Außerdem befolgte er nicht das bereits bestehende Hausverbot für das Einkaufscenter.

Da sich der junge Mann nicht an die Anweisungen der Polizeibeamten hielt, wurde er schließlich dem Gewahrsam zugeführt.

Gensingen: Unfallverursacher flüchtet unter Alkoholeinwirkung

(ots) – Am späten Samstagnachmittag gegen 18:00 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Zeugen berichteten über einen Kleinbus, der im Gensinger Gewerbegebiet ein Verkehrszeichen umgefahren hatte und im Anschluss fast mit dem Gegenverkehr kollidierte. Am Steuer sollte ein Mann gesessen haben.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen kann das Fahrzeug etwas zeitversetzt auf der L 400 festgestellt und durch eine Funkstreife kontrolliert werden. Am Steuer stellten die Beamten jedoch nun eine Frau fest. Im Fahrzeug befand sich aber auch der Tatverdächtige, der exakt auf die Personenbeschreibung der Zeugen passte. Der 38-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Bingen: Verkehrsunfallflucht

(ots) – In der Zeit vom Nachmittag des 25.04.19 bis zum späten Morgen des 26.04.19 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Mühlweg in Bingen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte hierbei offensichtlich einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 6 abgestellten PKW Chevrolet Spark. An diesem entstanden infolge der Berührung Kratzer im Bereich der Fahrertür.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizei Bingen (06721/9050) zu melden.