Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Süd: Zimmerbrand

Feuerwehr Ludwigshafen

Am heutigen Montag, den 29. April, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen gegen 19:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Von- Weber-Straße, Stadtteil Süd, alarmiert.

Das Schlafzimmer der Wohnung war verraucht. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Bewohner in der Wohnung. Sie konnten die Wohnung eigenständig verlassen. Insgesamt drei Personen, darunter zwei Kinder, wurden vorsorglich dem hinzualarmierten Rettungsdienst und einem Notarzt vorgestellt. Weitere Bewohner des Hauses waren vor Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien. Die Wohnung wurde quergelüftet und die benachbarten Wohnungen des Gebäudes kontrolliert. Ursächlich für die Verrauchung war augenscheinlich ein technischer Defekt an einem Elektrogerät. Der Einsatz war gegen 19:50 Uhr beendet. Vor Ort waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen.

Einbruch in Schule

Ludwigshafen (ots) – Vermutlich Kinder brachen am frühen Sonntagabend (28.04.2019) in die Ernst-Reuther-Straße in der Schlesier Straße ein. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 18.50 Uhr, wie drei Kinder über den Zaun der Schule geklettert und dort mehrere Scheibe einwarfen. Anschließend wäre die Kinder in das Schulgebäude geflüchtet. Die Kinder (8 bis 10 Jahre alt) entkamen unerkannt.

Ob etwas aus der Schule gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Sachschadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Betrunken Unfall verursacht

Ludwigshafen (ots) – Der Führerschein eines 21-Jährigen wurde am Sonntag (28.04.2019) von der Polizei sichergestellt, nachdem er beim Ausparken gegen mehrere PKW gefahren ist. Um 6.11 Uhr melden sich zwei aufmerksame Zeugen bei der Polizei, dass ein Renault beim Ausparkversuch in der Schanzstraße gegen drei geparkte PKW gefahren sei. Anschließend sei der Fahrer davongefahren.

Aufgrund der sehr guten Beschreibung des flüchtigen Fahrzeugs dauerte es nicht lange, bis einer Polizeistreife der Renault auffiel. Der 21-jährige Fahrer wurde kontrolliert und pustete 1,53 Promille. Auf einer Polizeidienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 6800 Euro.

Hochwertige Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte nutzten in der Nacht von Samstag (27.04.2019) auf Sonntag (28.04.2019) eine offene Autofensterscheibe aus und stahlen eine Handtasche mit 50 Euro Bargeld. Der silberne VW Gold parkte im Tatzeitraum in der Roonstraße. Die Handtasche hatte eine Wert von 1.200 Euro und lag von außen einsehbar auf dem Beifahrersitz.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht von Samstag (27.04.2019) auf Sonntag (28.04.2019) in eine Gaststätte in der Stifterstraße ein. Im Innern wurde ein Spielautomat aufgebrochen. Der/die Täter entkam/en mit Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.