Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeistation Bad Homburg

Unfallflucht

Ein auf dem Parkplatz am Rathaus in der Bahnstraße in Friedrichsdorf abgestellter roter Ford Fiesta wurde von einem unbekannten Kraftfahrzeug im Bereich des rechten hinteren Kotflügels und der rechten hinteren Tür, am Freitag beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden am geparkten Pkw: ca. 1.200 Euro

Unfallflucht

Ein geparkter VW Beetle wurde am Samstagvormittag in Bad Homburg, von einem Mercedes Geländewagen beim Einparken beschädigt. Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Fahrzeugs wurde aber durch einen Zeugen abgelesen. Die Ermittlungen dauern an. Sachschaden: ca. 1.500 Euro

Fahrraddiebstahl

Am Donnerstag zwischen 10-16 Uhr wurde in Friedrichsdorf, ein am Fahrradständer des Bahnhofs mit einem Schloss gesichertes Mountainbike der Marke Cube, Farbe schwarz-gelb, entwendet. Wert des Diebesgutes: ca. 650 Euro

Polizeistation Oberursel

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein Opel Zafira-Fahrer befuhr in Oberursel am Feitagmittag, die Weingärtenumgehung aus Richtung Oberhöchstadter Straße kommend in Richtung Gablonzer Straße. Ein Toyota-Fahrer befuhr die Gablonzer Straße aus Richtung Zimmersmühlenweg kommend in Richtung Weingärtenumgehung. Die Weingärtenumgehung geht unterhalb einer Bahnunterführung in die Gablonzer Straße über. Der Zafira Fahrer kam im dortigen Kurvenbereich aus bislang ungeklärten Gründen quer auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 72-jährige Toyota-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit der Pkw-Front in die rechte hintere Fahrzeugseite des Opel Zafira.

Hierbei wurde der Toyota Fahrer leicht verletzt und zur Untersuchung ins KKH Bad Homburg verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Beim Vorbeifahren touchierte ein Lkw-Fahrer am Freitagnachmittag in Oberursel mit einem Daimler die Umfriedung eines Kinderspielplatzes und beschädigte dabei einen Doppelstabmattenzaun. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Beim Herausfahren aus einer Tankstelle streifte am Freitagspätabend in Oberursel ein Lkw-Fahrer mit einem MAN einen an einer Zapfsäule haltenden Pkw Peugeot wobei ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1.280 Euro entstand.

Polizeistation Königstein

Verkehrsunfallflucht

In Kronberg wurde am Freitagmittag ein ordnungsgemäß abgestellter schwarzer VW Golf beim Rangieren durch den Fahrer eines Pritschenwagens, vermutlich Ford Transit, beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Laut Zeugenaussagen soll eine zweite Person den Fahrer des Pritschenwagens bei dem Vorgang eingewiesen haben. Auch diese entfernte sich als Beifahrer von der Unfallstelle. Sachschaden: ca. 500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Rangieren wurde zwischen Freitag und Samstag in Kronberg, ein ordnungsgemäß abgestellter schwarzer Skoda Oktavia beschädigt. Der/Die Verursacher/Verursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das verursachende Fahrzeug müsste mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet sein. Sachschaden: ca. 2.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Ein Pkw befuhr in Kronberg, am frühen Samstagabend, die Jaminstraße aus Richtung Merianstraße kommend in Richtung Hainstraße. Beim Abbiegen stieß der Pkw gegen einen geparkten schwarzen Audi A 3 und beschädigte diesen erheblich. Anschließend entfernte sich der Verursacher/die Verursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Laut eines Zeugen könnte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um ein goldfarbenes Peugeot Coupé, älteres Baujahr, mit finnischen Kennzeichen handeln. Sachschaden: ca. 6.000 Euro.

In allen Fällen nimmt die Polizeistation Königstein Hinweise unter der Telefonnummer 06174-92660 entgegen.

Verkehrsunfall mit verletztem Kind, Kronberg

Beim Rückwärtsfahren aus einer Grundstückseinfahrt übersah der Fahrer eines Pkw am frühen Samstagabend seinen hinter dem Fahrzeug stehenden Sohn und erfasste diesen. Bei dem Sturz zog sich das knapp 3-jährige Kind verschiedene Kopfverletzungen zu. Es wurde zur Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in die Uni Klink Frankfurt verbracht. Ersten Angaben zufolge sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Polizeistation Usingen

Verkehrsunfallflucht

Der 60-jährige geschädigte Fahrzeugführer eines weißen Opel Zafira stellte, am Freitagnachmittag in Schmitten, sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf einem der Parkplätze auf dem LIDL Parkplatz ab. Anschließend verließ er das Fahrzeug um die Einkäufe zu erledigen. Nach dem Verlassen des LIDL Marktes setzte er die Fahrt nach Usingen fort. Dort angekommen macht der Nachbar des Fahrzeugführers auf den Schaden am Fahrzeug aufmerksam. Ein unbekannter Fahrzeugführer stellte vermutlich das Fahrzeug auf den Parkplatz rechts neben dem Zafira des Geschädigten ab. Beim Ein- oder Ausparken beschädigte er mit seinem Fahrzeug das Fahrzeug des Geschädigten.

Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Die 26-jährige Fahrzeugführerin eines schwarzen Ford Fiesta parkte am Freitagnachmittag ihr Fahrzeug in Wehrheim am rechten Fahrbahnrand. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher touchierte, vermutlich bei einem Ein- bzw. Ausparkvorgang, das Fahrzeug der Geschädigten vorne links.

Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne den Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalls nachzukommen. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person / Trunkenheit im Straßenverkehr

Eine 47-jährige Fahrzeugführerin eines Ford C-Max befuhr am Freitagnachmittag in Neu-Anspach die Rudolf-Diesel-Straße aus Richtung Heisterbachstraße kommend in Richtung An der Eisenbahn und wollte nach links auf den Parkplatz des Aldi-Marktes abbiegen. Hierzu betätigte sie den Fahrtrichtungsanzeiger, verlangsamte ihr Tempo und blieb verkehrsbedingt stehen. Kurz darauf fuhr ein 48-jähriger Fahrzeugführer eines Rollers auf das Heck des Fords auf und verletzte sich dabei leicht im Gesicht (Schnitt an Nase und zwischen den Augenbrauen). An beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Der Rollerfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Weiterhin konnte durch die Unfallbeteiligte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Rollerfahrer wahrgenommen werden. Dieser konnte kurz darauf fahrend durch eine Streife der Pst. Usingen angetroffen und kontrolliert werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv.

Der 48-Jährige führte somit einen Roller im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke nicht dazu in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen. Weiterhin wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führens des Rollers war.

Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl, Wehrheim

Zwischen Freitag und Samstag betraten die unbekannten Täter das Mehrfamilienhaus und versuchten sich Zutritt zur Wohnung des Geschädigten zu verschaffen. Hierzu versuchten sie mit einem unbekannten Werkzeug auf den Fallenkopf des Türschlosses einzuwirken, um so die Tür öffnen zu können. Dies misslang, da die Tür abgeschlossen war. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Täter- bzw. Zeugenhinweise sind derzeit nicht bekannt.

Versuchter Einbruchsdiebstahl, Usingen

Ein bislang unbekannter Täter trat und drückte zwischen Freitag und Samstag das dünne Metallgitter vom Einfahrtstor der Tiefgarage ein. Durch die Öffnung konnte der Täter ins Innere gelangen. Er/sie stellte das beschädigte Metallgitter neben der Eingangstür rechtsseitig des Einfahrtstores ab. Im Anschluss hielt sich der Täter in der Tiefgarage auf und beschmutzte mit Schuhsohlenabdrücken einen Betonfeiler. Scheinbar wurde der Täter an einer weiteren Tatausführung gehindert und flüchtete unerkannt aus der Tiefgarage.

Es entstand Sachschaden am Metallgitter in Höhe von ca. 300 Euro. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor.

Diebstahl von zwei Laptops, Usingen

Über die Plattform eBay Kleinanzeigen wurden seitens des Geschädigten zwei Notebooks inseriert. Ein bislang unbekannter Täter nahm telefonisch mit unterdrückter Rufnummer Kontakt zum Geschädigten auf und vereinbarte ein Treffen an dessen Wohnanschrift.

Nach Klärung der Modalitäten fuhr man am Samstagnachmittag gemeinsam mit dem Fahrzeug des unbekannten Beschuldigten zu einem Geldautomaten, um die für den Verkauf vereinbarten 1.400 Euro abzuheben. Die Notebooks wurden bereits an den Beschuldigten übergeben. Aufgrund einer missgünstigen Parksituation, gab der Beschuldigte an, sein Fahrzeug anderweitig parken zu wollen. Diesen Moment nutzte der Täter und fuhr ohne Übergabe des Geldes, jedoch mit beiden Notebooks, in Richtung Usingen-Merzhausen davon.

Personenbeschreibung:

  • männlich
  • ca. 25 Jahre
  • 185 cm
  • europäischer Phänotyp
  • akzentfreies Deutsch
  • kurze, braune Haare
  • Dreitagebart
  • schwarze Lederjacke
  • blaue Jeans
  • Turnschuhe “Adidas”

Zum Fahrzeug:

  • VW GOLF VII, GTi
  • dunkelgrau
  • Teilkennzeichen: RE-…
  • erhebliche Beschädigung an Stoßstange vorne rechts

Die Polizei Usingen, die Ermittlungsverfahren eingeleitet hat, bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06081/9208-0 oder per E-Mail: pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de

Kaminbrand in Schmitten

Aus bislang ungeklärter Ursache fing am Samstag gegen 22 Uhr ein Kaminschornstein Feuer. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Hinweise auf eine Brandstiftung konnten nicht festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.