Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: „Flucht“ vor Polizeikontrolle endet im Straßengraben

Bad Dürkheim (ots) – Am späten Samstagabend sollte ein PKW, der die B37 in Richtung Wurstmarktplatz mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr und bei Erblicken des Funkstreifenwagens nochmals beschleunigte, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die hierzu erteilten Anhaltesignale ignorierte der Fahrzeugführer und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Die Fahrt endete, nachdem der Fahrzeugführer auf einem Parkplatz, auf den er „geflüchtet“ war, die Kontrolle über seinen PKW verloren hatte und in einen angrenzenden Graben gefahren war. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei der sich anschließenden Kontrolle konnten durch die eingesetzten Beamten dann gleich mehrere Straftaten festgestellt werden. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand aktuell unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass die auf dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Aufgrund der festgestellten Verstöße wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Altleiningen: Fahranfänger überschlägt sich

Altleiningen (ots) – Der 18-jährige Fahranfänger aus Bissersheim befuhr mit seinem BMW die L520 von Altleiningen nach Carlsberg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Fahrer in einer Linkskurve mit den rechten Reifen auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Der BMW brach aus, wodurch der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich mehrfach überschlug. Alle vier Insassen zwischen 15 und 18 Jahren konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.