Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, den 26.04.2019 kam es gegen 16:35 in der Saarlandstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin. Die 25-jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg in der Saarlandstraße in Richtung Heinigstraße entgegen der zugelassenen Fahrtrichtung. Der 47-jährige Fahrer eines BMW befuhr die Pestalozzistraße in Richtung Saarlandstraße und wollte nach rechts in die Saarlandstraße einbiegen. Zum Unfallzeitpunkt zeigte die Ampel für den BMW-Fahrer Rot. An der Ampel ist jedoch ein Grünpfeil für Rechtsabbieger angebracht. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit der von rechts kommenden Fahrradfahrerin.

Die Fahrradfahrerin kam zum Sturz und verletzte sich hierbei leicht, konnte jedoch nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Der getragene Fahrradhelm verhinderte vermutlich schlimmere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, den 26.04.2019 kam es gegen 13:15 Uhr auf der B37/B44 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim auf der Abfahrt zur Bruchwiesenstraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen.

Der 18-jährige Fahrer eines Mercedes wollte die B37/B44 in Richtung Bruchwiesenstraße verlassen. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug im Kurvenbereich der Abfahrt in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Beide Fahrzeuge waren mit jeweils zwei Personen besetzt. Alle Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Der 18-jährige Unfallverursacher wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 62.000 Euro. Die Auf und Abfahrt war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ludwigshafen-Ruchheim (ots) – Am Freitag, 26.04.2019, gegen 9 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahrradfahrer die Friedhofstraße in Richtung Maxdorfer Straße in Ruchheim und wollte nach links in die Ludowicistraße einbiegen. Ein Pkw-Fahrer mit einer weißen Mercedes E-Klasse, Limousine, Baujahr ca. 2000, bog von der Ludwicistraße nach rechts in die Friedhofstraße ein und berührte dabei mit dem Stoßfänger den Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Sein Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim per Telefon unter 0621 963-2403 oder per E-Mail an pwoggersheim@polizei.rlp.de.