Ludwigshafen: Alexander Feld verlässt die Eulen im Sommer

Alexander Feld (Foto: Axel Kretschmer, Bischofsheim)
Alexander Feld (Foto: Axel Kretschmer, Bischofsheim)

Ludwigshafen – Rückraumspieler Alexander Feld hat den Verantwortlichen und dem Team mitgeteilt, dass er den Verein am Saisonende nach Auslauf seines Vertrags verlassen wird. Der 25-jährige Mittelmann, der seit 2016 das Trikot der Eulen trägt, wird sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.

Feld, der in dieser Saison aufgrund eines Achillessehnen-Risses den Großteil der Spiele verpasst und sich derzeit nach einer langen Reha-Phase wieder auf die Platte zurück gekämpft hat, blickt auf drei überaus erfolgreiche Jahre bei den Eulen zurück. „Alex hat sich in den drei Jahren bei uns zu einem etablierten Bundesligaspieler entwickelt. Daraus resultiert natürlich auch ein Interesse anderer Vereine. Wir freuen uns, dass er trotz seiner Verletzung die Chance bekommt, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen und vor allem, dass er in der finalen Phase der Saison nochmal das Eulen-Trikot tragen kann“, resümiert Geschäftsführerin Lisa Heßler die Zeit von Feld bei den Eulen.

Cheftrainer Ben Matschke sieht den Weggang Felds ebenfalls als Resultat seiner Weiterentwicklung: „Alex hatte als Führungsspieler großen Anteil am Aufstieg und Klassenerhalt. Er hat sportlich in den drei Jahren bei uns enorm viel dazu gelernt und sich super entwickelt. Ich freue mich, dass er nach seiner Verletzung wieder an Bord ist und die Chance bekommt, sich gebührend von den Fans zu verabschieden und noch einmal alles zu geben. Wir wünschen Alex für seine Zukunft alles Gute!“

Für Alex Feld war die Entscheidung, die Eulen zu verlassen, keine leichte: „In erster Linie gebe ich offen und ehrlich zu, dass es eine Entscheidung war, die ich schweren Herzens getroffen habe und mir nicht leichtgefallen ist. Ich bin diesem Verein und besonders Ben unendlich dankbar. Ich kam vor drei Jahren nach Ludwigshafen mit dem Ziel, den Verein in die erste Liga zu führen und dort mindestens zwei Jahre zu spielen. Dies haben wir auf beachtliche Art und Weise geschafft – darauf bin ich sehr stolz! Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen. Ein letzter Wunsch von mir ist es, noch einmal alles reinzuwerfen in den kommenden zwei Monaten, denn dafür habe ich während meiner Rehaphase hart gearbeitet. Es wäre ein Traum, die Eulen als Erstligist verlassen zu können.“