Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsgefährdung

Landau (ots) – Ein unbekannter Fahrer eines grünen Baustellen-LKW´s gefährdete am 25.04.2019 gegen 14:10 Uhr einen Autofahrer am Kreisel im Baustellenbereich auf der L509, indem dieser beim Abbiegen auf die Gegenfahrspur kam. Nur durch eine Notbremsung konnte der Autofahrer einen Verkehrsunfall verhindern.

Zeugen, die Hinweise zu dem Baustellen-LKW geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Landau telefonisch unter 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots) – Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer, als er in der Nacht von Mittwoch, den 24.04.2019, 19:00 Uhr auf Donnerstag, den 25.04.2019, 08:20 Uhr in der Godramsteiner Straße ein geparktes Auto streifte. Der Flüchtige beschädigte aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes zum anderen Fahrzeug ein Schaden am Außenspiegel und der linken Fahrzeugseite. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Landau telefonisch unter 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Landau-Arzheim (ots) – Einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer zwischen Dienstag, 23:00 Uhr und Mittwoch, 17:00 Uhr in der Straße Im Niederfeld, welche im Einmündungsbereich zur Arbotstraße liegt, in Landau-Arzheim. Der Fahrer verkratzte das geparkte Auto vermutlich beim Vorbeifahren aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes. Anschließend entfernte sich der unbekannte Autofahrer unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de

Landau/B10 – Verkehrsunfall bei LD-Nord

Landau (ots) – Weil eine 81-jährige Autofahrerin gestern Mittag (15.25 Uhr) beim Auffahren auf die A 65 einen bevorrechtigten LKW übersah, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ihr Fahrzeug total beschädigt wurde und abgeschleppt werden musste. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Infolge der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Autobahn einseitig gesperrt werden, weshalb es zum Rückstau und zu Verkehrsbehinderungen kam. Um 16 Uhr wurde die einseitige Sperrung aufgehoben.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Landau/A65 – Unterlegkeil auf der A65

Landau/A65 (ots) – Verkehrsteilnehmer meldeten gestern (25.04.2019) gegen 16.15 Uhr einen Unterlegkeil auf der A65, kurz nach der Anschlussstelle LD-Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe. Die Streife konnte den Gegenstand beseitigen. Von dem Verlierer ist bislang nichts bekannt.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Gefahrenstelle gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Edenkoben unter der Tel.-Nr. 06323 955 0 in Verbindung zu setzen.