Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel und verbotene Waffe gefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einer Kontrolle von drei Männern am frühen Morgen in der Pfarrgasse wurde ein Griptütchen mit 0,7g Marihuana und 1,7g Haschisch sowie ein angerauchter Joint aufgefunden.Die „Fundsachen“ konnten zunächst keinem der Drei zugeordnet werden. Ein 26-jähriger Ludwigshafener aus der Dreiergruppe räumte schließlich den Konsum eines Joints ein. Ein 22-jähriger Neustadter führte zudem einen Schlagring mit integriertem Springmesser mit sich. Da der Besitz dieser Waffe bereits strafbar ist, wurde dieser wie das aufgefundene Betäubungsmittel beschlagnahmt. Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstoß gegen das Waffengesetz folgen.

Unfallflucht vermutlich unter Einfluß von Drogen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern kurz nach der Mittagszeit beschädigte der 26-jährige Fahrer eines Pkw beim Ausparken in der Lachener Straße einen weiteren geparkten Pkw und wurde von einem Zeugen angesprochen. Den 26-Jährigen interessierte dies indes wenig und er entfernte sich von der Unfallstelle ohne die Personalien zu hinterlassen. Die informierte Polizei traf den Fahrer zuhause an. Er gab an, an dem Tag an einem Joint geraucht zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Höhe des Schadens wird mit ca. 500 Euro angegeben.

Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 27. April gegen 15:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Maximilianstraße zur Karl-Helfferich-Straße. Ein älterer hellbeiger Kombi mit Chromstoßstangen bog von der Maximilianstraße in die Karl-Helfferich-Straße ab und streifte dabei einen Fußgänger, welcher die Fahrbahn schon fast zur Hälfte überschritten hatte, am linken Bein. Der Fußgänger wurde hierbei leicht verletzt, während der Fahrzeugführer die Fahrt unbeirrt fortsetzte. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Neustadt zu melden. Telefon: 06321-854-0, E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de