Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamten

Oppenheim (ots) – Innerhalb der letzten zwei Tagen kam es innerhalb des Dienstgebietes der Polizei Oppenheim wieder vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. Ziel ist es letztendlich, dass die Angerufenen Angaben über ihre Wertsachen und Bargeld machen und diese dann einem angeblichen Beamten der Kriminalpolizei zur Verwahrung übergeben. Glücklicherweise ist uns kein schädigendes Ereignis bekannt.

Bitte beachten sie: Die Polizei wird sie nie nach Verstecken ihrer Wertgegenständen befragen. Die Polizei kommt nie ihre Sachen zur Aufbewahrung abholen. Die Polizei ruft nie unter 110 an – dies ist eine Notrufnummer und kann nur (im Notfall) angewählt werden.

Sollte ihnen ein Anruf der Polizei verdächtig erscheinen, legen sie auf und rufen sie bei der Polizei selbst an – Polizei in Oppenheim, Tel: 06133-9330.

Vollendeter Legendenbetrug in Bingen

Bingen (ots) – In den vergangenen Tagen kam es im Bereich Bingen zu einer Vielzahl von versuchten Legendenbetrügereien, durch Anrufe von falschen Polizeibeamten.
In einem nun bekannten Fall kam es letztendlich zu einer vollendeten Tat. Hiernach wurde die 79-jährige Geschädigte Bingerin am 25.04.2019, gegen 10.00 Uhr, von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen schaffte es der bisher unbekannte Täter, dass die Geschädigte gemeinsam mit einem weiteren bisher unbekannten Täter zu ihrer Bankfiliale fuhr und das Schließfach leer räumte. Hierbei fuhr die Geschädigte mit dem Täter in einem silberfarbenen BMW mit BIN-Kennzeichen zu ihrer Bank.

  • Der männliche, bisher unbekannte Fahrer des BMW, kann wie folgt beschrieben werden: über 30 Jahre alt, groß, schlank; kurzes, lichtes dunkles Haar.

Entwendet wurden Goldmünzen und mehrere tausend Schweizer Franken.

Wer kann Hinweise zu dem o.a. Fahrzeug und zu der männlichen Person geben? Hinweise erbeten an die Polizei Bingen.