Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis: Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren und abgehauen, Unfallverursacherin und Zeugen gesucht!

(ots) – Am Donnerstag kurz nach 18 Uhr befuhr eine bislang unbekannte Fahrerin eines dunkelroten Kleinwagens die Gerbersruhstraße aus Richtung Schlossstraße kommend. In Höhe der Einmündung Gerbersruhstraße/ Heidelberger Straße überquerte eine 24-jährige Fußgängerin die Gerbersruhstraße auf dem Zebrastreifen und befand sich etwa mittig auf der Straße.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überfuhr die unbekannte Fahrzeugführerin ohne ihre Fahrt zu verlangsamen den Zebrastreifen und erfasste die Fußgängerin, die durch Wegdrehen ein Frontalzusammenstoß mit dem Kleinwagen verhindern konnte, mit dem linken Außenspiegel. Die Fußgängerin brach sich hierbei die Hand und erlitt diverse Prellungen.

Die Unfallverursacherin hielt nach dem Vorfall kurz an, sagte aus dem Fahrerfenster heraus, dass sie die Fußgängerin gar nicht gesehen habe, entschuldigte sich und setzte im Anschluss ihre Fahrt fort.

Die geschockte Fußgängerin wurde aufgrund größere werdender Schmerzen am Freitagmorgen bei einem Arzt vorstellig, der die genannten Diagnosen stellte.

Die flüchtige Fahrzeugführerin wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. Mitte 20 Jahre alt, mittelblonde gefärbte Haare mit Strähnchen, zu einem Zopf zusammengebunden, geschminkt.

Das Polizeirevier Wiesloch hat nun die Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen des Vorfalls oder auch die Unfallverursacherin selbst werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wiesloch unter 06222 57090 in Verbindung zu setzen.

Ladenburg/A5: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – eine Person leicht verletzt

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der A 5 bei Ladenburg wurde eine Person leicht verletzt. Ein 50-jähriger Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem Kia auf der A 6 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Dossenheim und Ladenburg übersah er beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen übersah er eine 23-jährige VW-Fahrerin, die auf der linken Fahrspur unterwegs war. Hierbei verlor der 50-Jährige die Kontrolle über seinen Kia und schleuderte gegen einen rechts fahrenden VW und anschließend gegen die rechten Leitplanken. Die 23-jährige VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, konnte nach medizinischer Versorgung an der Unfallstelle ihre Fahrt jedoch fortsetzen. Der Kia war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Beide Fahrstreifen waren kurzzeitig blockiert, sodass der Verkehr um die Unfallstelle geleitet werden musste. Die Unfallaufnahme wurde nach der Räumung der Fahrstreifen auf der Standspur fortgeführt. Es ergab sich ein Rückstau von bis zu 5 Kilometern Länge, der sich jedoch rasch wieder auflöste.

Sinsheim: Polizei sucht Zeugen – Gefährdete der Fahrer eines roten Daimler Sprinters Autofahrer ?

(ots) – Eine Zeugin setzte am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr die Polizei darüber in Kenntnis, dass der Fahrer eines roten Daimler Sprinters mit weißem Kühlkofferaufbau bei seiner Fahrt auf der B 45 von Zuzenhausen in Richtung Sinsheim, in extremen Schlangenlinien fahren würde, mehrmals auf die Gegenfahrbahn kam und dadurch auch den Gegenverkehr gefährdete.

Im Rahmen der Fahndung konnte dieses Fahrzeug auf einem Areal im Fohlenweideweg gesichtet und der Fahrer kontrolliert werden. Die Polizeibeamten konfrontierten den 51-jährigen Fahrer mit den Informationen der Zeugin. Dieser konnte sich die “Sache” überhaupt nicht erklären; möglicherweise sei der Transporter “etwas unruhig” oder die Witterungsbedingungen, starker Wind, spielten eine nicht unwesentliche Rolle. Eine Alkoholüberprüfung bei dem 51-Jährigen verlief zudem negativ.

Verkehrsteilnehmer, die evtl. durch die Fahrweise des Transporters auf der B 45 am Freitagmorgen gefährdet wurden, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

A 5/Gem. St.Leon-Rot: Über 15.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A 5

(ots) – Verkehrsbedingt musste am Donnerstag kurz nach 15 Uhr ein aus dem Odenwald stammender Mann seinen Audi auf der A 5/Gem. St.Leon-Rot abbremsen. Der nachfolgende BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Q 3 auf.

Der Fahrer wie auch seine Mitfahrerin klagten zwar bei der Unfallaufnahme über leichte Verletzungen, verzichteten jedoch auf eine medizinische Versorgung. Ihre neuen E-Bikes, welche sich auf dem Fahrradträger befanden und sich durch den Aufprall gelöst hatten, fielen auf die Fahrbahn, wurden von dem BMW überrollt und dadurch total beschädigt.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf über 15.000 Euro. Der linke Fahrstreifen war zwischen 15.20 und 17.20 Uhr gesperrt. Zu größeren Behinderungen kam es allerdings nicht.

A 6/Gem. Sinsheim: Mit 1,7 Promille Unfall gebaut…

(ots) – Ein aus Stuttgart stammender Mann war in der Nacht zum Freitag kurz vor 3 Uhr auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs und überholte mit seinem Audi RS 6 Avant einen Lkw. Bei diesem Überholvorgang streifte der 38-jährige Autofahrer den Lkw und beschädigte dabei nicht unerheblich seinen Audi.

Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten sogleich eine ordentliche Alkoholfahne entgegen und sie ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von immerhin 1,7 Promille wurde dem 38-Jährigen auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Bezüglich des Unfallhergangs gab der 38-Jährige an, kurz “eingeschlafen” zu sein. Er sieht nun einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.

Wiesloch: Tablet aus Lkw gestohlen

(ots) – Das Firmentablet, welches sich in dem Lkw auf einem Gelände in der Straße “Großer Stadtacker” befand, stahl in der Nacht zum Freitag kurz vor 3 Uhr ein bislang unbekannter Täter. Während das Fahrzeug beladen wurde, näherte sich offenbar ein Unbekannter und entnahm aus dem Innenraum das Tablet im Wert von mehreren hundert Euro.

  • Ein Zeuge hatte kurz vor 3 Uhr einen ca. 30-40 Jahre alten und 185 cm großen Mann wahrgenommen, der sich auf dem Gelände aufgehalten hatte und dann urplötzlich in Richtung Bahnhof davonrannte. Der Unbekannte war von schlanker Statur, trug eine blaue Basecap sowie einen grauen Pullover.

Zeugen, denen evtl. die beschriebene Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

BAB 6/Hockenheim/RNK: 39-Jähriger in U-Haft wegen Verdachts der Einfuhr/Handel von Btm

(ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim bereits am 16.04.2019 Haftbefehl gegen einen 39-jährigen Mann mit niederländischer Staatsangehörigkeit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte der 39-Jährige am 15.04.2019 als Drogenkurier knapp 900g Marihuana und 100g Amphetamin aus den Niederlanden in die Bundesrepublik Deutschland ein.

Der 39-Jährige wurde in seinem Fahrzeug am 15.04.2019 gegen 12 Uhr an der Tank- und Rastanlage Hockenheim-West von einer Fahndungsstreife des Verkehrskommissariats Walldorf kontrolliert, hierbei wurden die Drogen entdeckt und beschlagnahmt, der 39-Jährige vorläufig festgenommen.

Ermittlungen ergaben, dass die Drogen in den Stuttgarter Raum transportiert werden sollten. Der 39-Jährige Drogenabhängige wollte durch den Transport Schulden bei seinem Dealer abarbeiten und war sich zudem bewusst, dass dieser die Drogen gewinnbringend veräußern wollte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der Beschuldigte am 16.04.2019 dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Dieser erließ gegen die Beschuldigten Haftbefehl. Er wurde danach in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminaldirektion Heidelberg dauern an.