Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kraichtal: Farbschmierereien durch drei Unbekannte – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Drei bislang Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen Gebäude mit Farbe beschmiert. Kurz nach 00.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass drei Personen, zwei Frauen und ein Mann, im Bereich der Wilhelmstraße Wände besprühen würden.

Vor Ort konnte die Streife feststellen, dass die Glasfront eines Getränkemarktes, der Eingangsbereich einer Bank und eine angrenzende Lagerhalle mit Schriftzügen, u.a. “ACAB” besprüht worden waren. Auch ein Zigarettenautomat und Hinweisschilder der Gemeinde wurden übermalt. Auf der Fahrbahn der Unteren Bergstraße waren ebenfalls Farbschmierereien festzustellen. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

  • Die zwei Frauen wurden als ca. 160 cm groß und korpulent beschrieben. Sie hatten ihre Haare blau gefärbt. Der Mann war ca. 180 cm groß und schlank. Alle Personen waren dunkel gekleidet und hatten Rucksäcke dabei.

Wer Hinweise zu der Tätergruppe geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn, Telefon 07253/80260 in Verbindung zu setzen.

Bruchsal – Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Karlsruhe (ots) – Am Donnerstag, gegen 14:10, kam es im Bereich der Brettener Straße in Bruchsal zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 29-jährigen Motorradfahrer. Hierbei zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Die Pkw-Fahrerin wollte die Brettener Straße queren, um in die Heidolfstraße einzufahren. Zeitgleich war der Motorradfahrer auf der Brettener Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Die Pkw-Fahrerin missachtete die Vorfahrt des 29-Jährigen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer stürzte hierbei und wurde zur anschließenden Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Da durch den Unfall kleine Mengen Öl und Benzin ausgelaufen waren, war zudem die Feuerwehr im Einsatz.