Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verstoß gegen Meldepflicht bringt Mann ins Gefängnis

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Ein 36-jähriger Algerier wurde am gestrigen Donnerstag durch eine Streife der Bundespolizei im Karlsruher Hauptbahnhof kontrolliert. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme.

Da der Mann gegen seine Meldepflicht verstoßen hat, wurde er durch das Amtsgericht Karlsruhe zu einer Freiheitsstrafe von 150 Tagen oder ersatzweise 1.500 Euro Geldstrafe verurteilt, die es nun zu vollstrecken galt. Die geforderte Summe konnte er nicht bezahlen, woraufhin er im Laufe des Nachmittags in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert wurde.

Karlsruhe – Glühende Grillkohle auf Kompost entsorgt – Gartenhütte ausgebrannt

Karlsruhe-Daxlanden (ots) – In der Nacht zum Freitag ist im Brunnenäckerweg in Karlsruhe-Daxlanden eine Gartenhütte komplett ausgebrannt, nachdem ein 61-Jähriger die noch glühende Grillkohle auf dem Komposthaufen entsorgt hatte. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Die Karlsruher Berufsfeuerwehr wurde gegen 01.00 Uhr verständigt und konnte das Feuer rasch löschen. In der Hütte befanden sich Gartenmöbel, diverse Geräte und zwei Fahrräder. Zudem entstand aufgrund des Brandes auf einem dortigen Spielplatz Flurschaden. Unter anderem wurden ein Zaun und ein Baum beschädigt.

Karlsruhe – Diesel aus Lkw-Tank abgepumpt

Karlsruhe (ots) – Ein Zeuge stelle Freitagfrüh, um etwa 04:15 Uhr, fest, dass bislang unbekannte Täter Benzin aus einem auf der Straße abgestellten Lkw abpumpten. Der Vorfall ereignete sich in Carl-Metz-Straße in Karlsruhe. Nach beschleunigter Anfahrt der Polizei, waren die Täter jedoch bereits verschwunden. Dem Zeuge war in diesem Zusammenhang ein weißer Audi mit österreichischem Kennzeichen aufgefallen.

Das Polizeirevier Karlsruhe-West ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten sich telefonisch unter der Nummer 0721/666 3611 zu melden.

Karlsruhe – Roller auf Spielplatz in Brand gesetzt

Karlsruhe (ots) – Am Freitag, gegen 0:45 Uhr, wurden zwei bislang unbekannte Männer auf einem Spielplatz in der Karlsruher Werderstraße gesichtet, welche einen mitgebrachten Roller an der Örtlichkeit in Brand setzten und anschließend die Flucht ergriffen. Personen wurden durch den Brand keine verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Eigentümer des komplett ausgebrannten Rollers ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, welche auf die Flammen aufmerksam wurden, verständigten die Feuerwehr. Diese führte die Löscharbeiten durch. Neben dem Roller, wurden durch die Hitzeeinwirkung Bodenplatten im Bereich der Rutsche beschädigt.

Weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-3411, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Karlsruhe-Durlach ist am Donnerstagabend eine 52-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Sie kam unter Einsatz eines Rettungsteams mit einer mutmaßlichen Beinfraktur in ein Krankenhaus.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes Karlsruhe war eine 26 Jahre alte Autofahrerin auf der Straße “An der RaumFabrik” unterwegs und wollte an der Einmündung der Auer Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie offenbar die auf dem Fahrradstreifen ordnungsgemäß fahrende 52-Jährige. Deren Fahrrad wurde am Hinterrad von der Pkw-Front erfasst und die Frau war in der Folge zu Boden gestürzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.000 Euro.

Karlsruhe- Exhibitionist unterwegs Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz fiel am Donnerstagabend um 22.10 Uhr ein Mann auf, der auf dem Stephanplatz offensichtlich an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Bei Entdecken der Polizeistreife flüchtete der Tatverdächtige. Der circa 18- bis 25-jährige, 170- bis 180 cm große, hagere, dunkelhäutige Mann war mit einer schwarzen Jogginghose und einer Armeejacke mit flecktarn-Muster bekleidet. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Telefon 0721 666-3311, zu melden.