Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Bedrohung und Beleidigung von Nachbarn und Polizeibeamten

Grünstadt, Lateinschulgasse – 25.04.2019, 14:30 Uhr (ots) – Der Geschädigte informierte die Polizei, weil er aktuell von seinem Nachbarn beleidigt und bedroht wurde. Vor Ort trafen die Beamten einen aggressiven 42-Jährigen an, der übelste Beschimpfungen und Bedrohungen zu verschiedenen Nachbarn ausgesprochen haben soll. Auch soll er einen Besen nach ihnen geworfen haben. Die Situation konnte soweit beruhigt werden, dennoch beleidigte der 42-Jährige auch noch einen Beamten der Polizeiinspektion Grünstadt.

Grünstadt: Gefälschter Kassenbon aufgefallen

Grünstadt, Obersülzer Straße- 25.04.2019, 18:50 Uhr (ots) – In einem Grünstadter Supermarkt versuchte gestern eine Frau ein Iglu-Zelt umzutauschen, das sie angeblich in einer anderen Filiale für knapp 40 EUR gekauft hatte. Die Filialleiterin wurde misstrauisch und es stellte sich heraus, dass das Zelt gerade erst aus der Auslage in Grünstadt entnommen wurde. Auch hatte die Täterin das Zelt beschädigt, um die Reklamation zu untermauern. Als die Filialleiterin den Kassenbon genauer prüfte und diesen als Fälschung erkannte, flüchtete die Täterin in einem PKW mit SLS-Kennzeichen. Die Fahndung nach dem PKW verlief erfolglos.

Laumersheim: Ingewahrsamnahme, Psychiatrie

Laumersheim, Lessingstraße – 25.04.2019, 20:45 Uhr (ots) – Die Schwester meldete, dass ihr Bruder aggressiv und stark alkoholisiert sei. Sie habe Angst, dass er der Familie etwas antun könnte. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der 27-Jährige von seinem Schwager beruhigt werden. Der 27-Jährige wollte unbedingt mit einem Arzt reden, da er eine Depression habe. Daraufhin wurde er zur Klinik Sonnenwende verbracht.

Haßloch: Kabeldiebstahl von Baustelle

Haßloch (ots) – In der Zeit von Montag, den 22.04.2019, 16.00 Uhr, bis zum Donnerstag, den 25.04.2019, 11.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einem Neubau/Baustelle in der Gillergasse verschiedene Kabel, und zwar Satellitenkabel, Netzwerkkabel und Elektrokabel im Wert von ca. 200,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Meckenheim: Unfall mit verletzter Person

Meckenheim (ots) Am Freitag, 26.04., kurz vor 06.30 Uhr befuhr der 24-jähriger Fahrer eines Pkw Opel die L 519 aus Meckenheim kommend in Fahrtrichtung Neustadt-Mußbach. Aus bisher nicht endgültig geklärten Gründen geriet er mit seinem Pkw in den Grünstreifen, infolgedessen ins Schlingern und überschlug sich letztlich in einem angrenzenden Weinberg. Der verunglückte war vor Ort ansprechbar, konnte allerdings sein Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Zur Bergung und Versorgung des Verletzten waren 5 Rettungskräfte, 2 Notärzte und ein Rettungshubschrauber vor Ort, weiterhin 40 Kräfte aus Feuerwehren der Verbandsgemeinde Deidesheim. Neben einem Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Haßloch war auch einer der Polizeiinspektion Neustadt im Einsatz. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste durch einen Abschleppunternehmer geborgen werden. Die L 519 musste für eine halbe Stunde vollgesperrt werden. Der 24-jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht. Nach ersten Erkenntnissen sind seine Verletzungen nicht schwerwiegend.

Haßloch: Absichtliche unbefugte Straßensperrung

Haßloch (ots) – In der Nacht auf Freitag, 26.04., vor 01.20 Uhr, legten bzw. stellten bislang unbekannte Täter insgesamt 13 Leitpfosten entlang der Westrandstraße in Haßloch zwischen den Einmündungen Füllergasse und Burgweg auf die Fahrbahn, womit ein Befahren – evtl. auch für Rettungsfahrzeuge usw. – ohne weiteres nicht mehr möglich war. Die Leitpfosten waren zuvor dort an der Westrandstraße wie üblich am Straßenrand aufgestellt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Bad Dürkheim: Prävention in Sachen PKW-Aufbrüche

Bad Dürkheim (ots) – Am Vormittag des 26.04.2019 haben Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Fußstreifen in den Wohngebieten und im Innenstadtbereich von Bad Dürkheim durchgeführt. Hintergrund sind die in den letzten Wochen vermehrt auftretenden PKW-Aufbrüche. Es wurden in allen unverschlossenen Fahrzeugen Flyer zum Thema ‚Einbruchschutz bei PKW-Aufbrüchen‘ hinterlassen. Die Flyer wurden zudem in den betreffenden Wohngebieten verteilt. Die Polizei appelliert an alle PKW-Besitzer ihre Fahrzeuge immer zu verschließen, um so das Risiko Opfer einer Straftat zu werden, minimieren zu können.