Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Kranichstein: Zeugen nach Streitigkeit gesucht

(ots) – Für den Fortgang der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei (K35) aus Darmstadt Zeugen, die Hinweise zu einer Auseinandersetzung am Donnerstag (18.04.) geben können. An der Straßenbahnhaltestelle Siemensstraße soll es gegen 12.40 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männer, im Alter von 30 und 26 Jahren, gekommen sein. Nach zunächst gegenseitigen verbalen Beleidigungen, soll einer der Streithähne ein Messer in der Hand gehalten und damit gedroht haben. Der 30-Jährige flüchtete daraufhin.

Für die Rekonstruktion des genauen Tatablaufs bitten die Ermittler Zeugen, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 auf dem 1. Polizeirevier zu melden.

Darmstadt: Grünstreifen brennt – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Am Mittwoch (24.04.2019) kam es in Darmstadt zum Brand eines Grünstreifens entlang des Carl-Schenck-Ringes. Gegen 20:30 Uhr wurde der Brand im Bereich des dortigen Umspannwerkes erstmals gemeldet. Die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr Darmstadt und die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt konnte den Brand zügig löschen. In Brand geraten waren auf einer Fläche von ca. 500 Quadratmeter neben Gras, Gestrüpp und mehrere Baumkronen auch mehrere dort liegende Matratzen, Wohnutensilien und Unrat. Es wurde niemand verletzt.

Ein vorsorglich bereitgestellter Rettungswagen wurde nicht benötigt. Das Umspannwerk war von dem Brand nicht betroffen. Der Carl-Schenck-Ring musste im betroffenen Bereich wegen starker Rauchentwicklung und zweier, aufgefundener, heißer 11kg-Gasflaschen, welche zunächst abgekühlt werden mussten, für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Die Polizei in Darmstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen hatte kurz vor der Brandmeldung vier Personen mit großen Rucksäcken und ISO-Matten aus dem Bereich kommen sehen. Eine sofortige Fahndung nach den Personen verlief ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K10) bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030.

Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Zeugen nach Einbruch in Kartbahn gesucht

(ots) – Die Kartbahn in der Waldstraße geriet in der Nacht zum Donnerstag (24.-25.04.) in das Visier von Kriminellen. Durch das Aufhebeln einer Tür gelangten die Täter in die Räumlichkeiten und durchsuchte diese nach Beute. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Wie hoch der entstandene Schaden ist und ob die Täter etwas erbeutet haben, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Die Kriminalpolizei (K21-22) aus Darmstadt sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 melden.

Griesheim: Rollerfahrer ohne Führerschein und alkoholisiert kontrolliert

(ots) – Wegen erhöhter Geschwindigkeit fiel einer Streife des 2. Polizeireviers am frühen Donnerstagmorgen (25.04.) ein 62-jähriger Rollerfahrer aus Pfungstadt in der Oberndorfer Straße auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Pfungstädter den Beamten keine erforderliche Fahrerlaubnis vorlegen und war zudem noch alkoholisiert. Der Roller wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Schlussendlich wird eine durchgeführte Blutentnahme bei dem Mann darüber Aufschluss geben, wie hoch der Alkoholwert ausfällt. Zudem prüft die Polizei, ob der Rollerfahrer bei seiner Spritztour unter dem Einfluss von Drogen stand.

Gegen den 62-Jährigen wurde nicht nur eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt, er muss sich auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Mühltal-Nieder-Ramstadt: Zeugen nach Trickdiebstahl gesucht

(ots) – Unter einem Vorwand gelangten am Mittwoch (24.04.) gegen 13 Uhr Trickdiebe in die Wohnung eines Ehepaars in der Friedrichstraße. Eine Frau lenkte die Senioren ab, sodass ein weiterer Täter, mutmaßlich ein Mann, die Wohnung nach Beute durchsuchen konnte. Nur wenige Minuten später flüchteten die Täter mit mehreren Hundert Euro Bargeld.

  • Die Tatverdächtige ist zwischen 1,55 Meter und 1,60 Meter groß und hat dunkle Haare.

Wer verdächtige Beobachtung gemacht hat oder Hinweise zu den beiden Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei (K24) in Darmstadt zu melden.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Joggerin von Radfahrer belästigt/Zeugen gesucht

(ots) – Eine 54 Jahre alte Frau wurde am Mittwoch (24.04.) gegen 17.50 Uhr beim Joggen auf dem Radweg entlang der Bahnlinie, zwischen Groß-Gerau und Nauheim, von einem unbekannten Radfahrer beim Vorbeifahren unsittlich berührt.

  • Der Unbekannte ist 25-30 Jahre alt, nicht sehr groß, hat dunklen Teint und einen ungepflegten, kurzen Vollbart. Er war vermutlich mit einem BMX-Rad unterwegs.

Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/1750.

Büttelborn: Betrunkener Autofahrer gibt bei Kontrolle Gas – Polizei stellt Führerschein sicher

(ots) – Weil er zuvor auf der A 60 Verkehrsteilnehmern Schlangenlinien fahrend auffiel, sollte ein Autofahrer wenig später in Klein-Gerau von einer alarmierten Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Der Wagenlenker missachtete die Anhaltezeichen der Beamten und gab Gas. In Worfelden gelang es den Ordnungshütern nach kurzer Verfolgung das Fahrzeug zu stoppen.

Ein Atemalkoholtest bei dem 40 Jahre alten Fahrer zeigte anschließend 1,8 Promille an. Er wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rüsselsheim: Einbruch in Cafe/Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Ein Cafe in der Bauschheimer Straße geriet in der Zeit zwischen Dienstag (23.04.), 20.00 Uhr und Mittwoch (24.04.), 13.30 Uhr, in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Lokal ein und hebelten dort anschließend vier Spielautomaten auf. Ihnen fiel hierbei vermutlich Münzgeld in noch unbekannter Höhe in die Hände.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Kreis Bergstraße

Zeugen nach Unfallflucht in Heppenheim

Heppenheim (ots) – Zwischen Ostermontag und Donnerstag war ein grau-blauer Hyundai I 20, in Heppenheim in der Pestalozzistraße neben dem dortigen Spielplatz geparkt. In diesem Zeitraum muss ein bisher unbekanntes Fahrzeug gg. die rechte vordere Ecke des Hyundai gestoßen sein und beschädigte diesen nicht unerheblich. Der Schaden am Hyundai dürfte bei ca. 1.000 EUR liegen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 06252 7060 bei der Polizeistation Heppenheim zu melden.

Heppenheim-Kirschhausen: Vollsperrung nach Autounfall – Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

(ots) – Die Siegfriedstraße musste am Donnerstagnachmittag (25.04.) nach einem Autounfall für eine knappe Stunde, im Bereich zwischen Görzklinger Straße und Sudetenstraße, gesperrt werden. Ein Autofahrer kollidierte gegen 15.30 Uhr mit einem geparkten Auto. Dabei verletzte sich der Unfallverursacher und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer seine Verletzungen sind, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Der durch den Unfall verursachte Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Was schlussendlich der Auslöser für diesen Zusammenstoß war, bleibt Gegenstand der Ermittlung.

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird sich der Unfallverursacher im Nachgang verantworten müssen.

Bensheim: Trickdieb täuscht Notsituation vor

(ots) – In der Nahestraße konnte ein Trickdieb vierzig Euro aus einem Portemonnaie stehlen, nachdem er eine Notsituation vorgetäuscht hatte. Der Kriminelle sprach am Donnerstag (25.4.) gegen 14.50 Uhr die später Bestohlene auf ihrem Grundstück in der Nahestraße an. Er bat darum, den ADAC rufen zu dürfen. Im Zuge dessen wollte er Kleingeld gewechselt haben und nahm dabei unerlaubt zusätzlich die vierzig Euro heraus.

  • Der Mann könnte nach Aussage der bestohlenen Frau aus Osteuropa stammen. Er soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein. Er trug ein weißes Hemd und dunkle Jeans. Seine hellen Haare sind kurz.

Wer den Trickdieb gesehen hat oder Hinweise zu ihm geben kann, wendet sich bitte an die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Lorsch: Versuchter Einbruch in Zahnarztpraxis – Alarmsignal vertreibt ungebetene Besucher

(ots) – Glücklicherweise erfolglos blieb der Versuch, von bislang noch unbekannten Tätern, in den frühen Stunden des Donnerstags (25.4.), in die Räume einer Zahnarztpraxis zu gelangen.

Gegen 1.30 Uhr hatten sich die Kriminellen in der Einhäuser Landstraße offenbar an der Eingangstür der Praxis zu schaffen gemacht. Ihre vergeblichen Hebelversuche lösten den lautstarken Alarm aus, der die Täter schlussendlich zur Flucht veranlasste. Möglicherweise konnten die Unbekannten beobachtet werden?

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt in diesem Zusammenhang alle sachdienlichen Informationen unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Lampertheim-Hofheim: Einbruch in Bäckerei – Tresor mit Bargeld entwendet

(ots) – In der Nacht zum Donnerstag (24.-25.4.) geriet eine Bäckerei in der Bahnhofstraße in das Visier von Kriminellen. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, hatten Warenlieferanten die Spuren der Täter entdeckt und umgehend die Polizei verständigt.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher gewaltsam über die Glaseingangstür Zugang zu dem Innenraum. Auf der Suche nach Beute öffneten die Kriminellen mehrere Spinde und entwendeten einen Tresor, mit den Tageseinnahmen vom Vortag. Diese dürften sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hundert Euro belaufen. Neben dem erbeuteten Geld verursachten sie einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen. Wer zur Tatzeit, die zwischen Mittwochabend, 19 Uhr und Donnerstagmorgen, 5.30 Uhr, eingrenzet wird, verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachten konnte, wird gebeten, sich zu melden. Unter der Rufnummer 06252/706-0 nehmen die Ermittler sachdienliche Hinweise entgegen.

Odenwaldkreis

Odenwaldkreis/Oberzent: Schlechte Wetterprognose macht Polizei Strich durch die Rechnung – Präventionsveranstaltung mit Markus Reiterberger fällt aus

(ots) – Die schlechte Wetterprognose macht der Polizei für die geplante Präventionsveranstaltung am kommenden Sonntag (28.04.) bei Beerfelden, zu der sich Superbike-Champion Markus Reiterberger angekündigt hatte, einen Strich durch die Rechnung.

Die Veranstaltung muss aufgrund der angekündigten wechselhaften und kühlen Witterung leider entfallen. Die Veranstaltung soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.