Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Feuerwehreinsatz in Spabrücken © Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bombenfund in Bockenau

Bockenau (ots) – Am heutigen Tag wurde bei Baggerarbeiten in Bockenau, Schulstraße eine Fliegerbombe aufgefunden. Diese wird am Donnerstag, 25.04.19 im Verlauf des Vormittags entschärft.

Die Anwohner werden ab 08.00 Uhr in geeigneter Weise über die Evakuierung informiert.

In Absprache mit dem Ortsbürgermeister wird zu diesem Anlass die Bockenauer-Schweiz-Halle für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Es besteht eine organisierte Betreuung und Verpflegung.

K29/Spabrücken: Zwei Leichtverletzte bei nächtlichem Verkehrsunfall

Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Glück hatten die beiden Insassen eines VW Golf bei einem Unfall in der Nacht zum Mittwoch auf der Kreisstraße 29 zwischen Spabrücken und Schöneberg.

Nach Information der Feuerwehr Spabrücken verlor der Fahrer im Bereich der Oberhub die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte durch den Straßengraben. Dabei rammte das Fahrzeug einen Telefonmasten, wodurch die Telefonleitung abriss. Der Golf kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen.

Fahrer und Beifahrer konnten das völlig beschädigte Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Anwohner leisteten sofort erste Hilfe und verständigten Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr.

Um 0.51 Uhr wurden die Stützpunktfeuerwehr Spabrücken und die Feuerwehreinsatzzentrale Rüdesheim mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsmittel und umgestürzter Telefonmast“ alarmiert. Bei der Ankunft der Feuerwehr Spabrücken an der Einsatzstelle war bereits ein Rettungswagen am Unfallort und versorgte die beiden Insassen. Nach ersten Einschätzungen des Rettungsdienstes wurden beide Personen nur leicht verletzt.

Feuerwehreinsatz in Spabrücken 2 © Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim
Feuerwehreinsatz in Spabrücken 2 © Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr um den stellvertretenden Wehrführer Peter Jörg sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie aus. Neben der Unterstützung des Rettungsdienstes stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab. Auslaufende Kühlerflüssigkeit wurde aufgenommen und die Fahrbahn grob von Fahrzeugteilen, Glassplittern und Schmutz gereinigt. Der beschädigte Pkw wurde mit einem Abschleppfahrzeug geborgen und abtransportiert.

Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die acht Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, beendet.

Fahrradfahrer hatte die falschen Lampen brennen

Bad Kreuznach (ots) – Am Montagabend, gegen 22:15 Uhr, wurden Beamte der Polizei Bad Kreuznach auf einen Radfahrer aufmerksam. Der 41-jährige Bad Kreuznacher war ohne Licht und leicht schwankend in Richtung Heidenmauer unterwegs gewesen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 41-Jährige deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert von 1,88 Promille. Außerdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamin und Cannabis. Abschließend stellten die Beamten das Fahrrad und ein vom 41-Jährigen mitgeführtes Handy sicher. Bei beiden Gegenständen bestand der Verdacht, dass diese vom 41-Jährigen nicht rechtmäßig erworben wurden.

Fahrrad der Marke Scott, Typ Atacama
Fahrrad der Marke Scott, Typ Atacama

Dem 41-Jährigen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Der oder die rechtmäßigen Eigentümer der sichergestellten Gegenstände können sich bei der Polizei Bad Kreuznach melden!

Aktueller Warnhinweis: Telefonanrufe durch falsche Polizeibeamte

Bad Kreuznach (ots) – Am Ostermontag wurden bisher zahlreiche Personen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Kreuznach durch falsche Polizeibeamte angerufen. Die falschen Polizeibeamten verwickeln, unter Vortäuschung falscher Tatsachen die Angerufenen in ein Gespräch, in dessen Verlauf nach Bargeld und Wertgegenständen im Anwesen gefragt wird. Die Polizei rät das Gespräch sofort zu beenden und nicht auf die Fragen einzugehen.

Ist eine Telefonnummer im Display des Telefons sichtbar, so sollte diese notiert und die Polizei informiert werden. Aber auch die Namen, mit denen sich die Anrufer melden sind für die Polizei von Relevanz.