Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen, Auto © Holger Knecht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Wieblingen: Einbruch in Schulgebäude – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Am Dienstag gegen 8 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in ein Schulgebäude in der Klostergasse gemeldet. Ein noch bislang unbekannter Täter schlug zwischen Mittwoch den 17.04. und Dienstag den 23.04. eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt zu einem SMV-Zimmer. Angaben zu möglicherweise gestohlenen Wertgegenständen konnten bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0.

Heidelberg-Rohrbach: Einbruch in Fortbildungseinrichtung – Zeugen gesucht

(ots) – Zeugen für einen Einbruch in die Räumlichkeiten einer Fortbildungseinrichtung in der Englerstraße suchen derzeit die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd.

Zwischen Donnerstagnachmittag, 17:00 Uhr und Dienstagmorgen, 08:00 Uhr brachen Unbekannte ein Fenster der Räumlichkeiten im 3. OG auf, nachdem sie über das Gerüst nach oben geklettert waren. Aus einem aufgebrochenen Aktenschrank entnahmen sie eine Handkasse, öffneten diese ebenfalls gewaltsam und entkamen mit dem Inhalt. Danach verließen die Einbrecher das Gebäude auf demselben Weg wie sie gekommen waren.

Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Polizei unter 06221/3418-0 anzurufen.

Heidelberg-Rohrbach: Missachtete Vorfahrt führt zu Verkehrsunfall

(ots) – Am Dienstagvormittag gegen 11.10 Uhr befuhr ein 52-Jähriger die Straße “An der Markscheide” mit seinem Fiat Kombi. An der Kreuzung zur Karlsruher Straße übersah er einen vorfahrtsberechtigten 23-jährigen BMW-Fahrer, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden PKW kam. In der Folge prallte der BMW gegen die sich vor Ort befindliche Bahn-Haltestelle.

Es entstand ein Sachschaden von 10.500 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Heidelberg-Bergheim: Zusammenstoß mit Radfahrerin

(ots) – Eine 19-jährige Radfahrerin übersah am späten Dienstagabend gegen 22.25 Uhr vermutlich aufgrund hervorstehender Äste eine auch für sie geltende rote Ampel für Fußgänger in der Bergheimer Straße/Czernyring. Ein um die Kurve abbiegender 60-jähriger Fahrer eines Ford Focus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Radfahrerin.

Hierbei zog sich die 19-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort medizinisch versorgt.