Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt: Sturmeinsätze am Mittwoch den 24.04.2019

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots)-(tka) – Stand 21 Uhr – Nach dem Sturmereignis am Mittwochabend gegen 19 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main bis 20:30 Uhr zu ca. 70 Einsätzen alarmiert.

Die zahlreichen Anrufer meldeten umgestürzte Bäume, abgerissene Äste, lose Dachziegel und umgestürzte Bauzäune. Zur Stunde dauern die Einsatzaktivitäten noch an.

Über entstandene Sachschäden können keine Angaben gemacht werden.

Frankfurt-Nordend: Jugendliche knacken Roller und fahren damit

(ots) – (ne) Wegen des besonders schweren Diebstahls eines Rollers, des unbefugten Gebrauchs eines Rollers, der Sachbeschädigung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis haben sich gestern Abend sechs Jugendliche im Nordend verdächtig gemacht.

Zeugen meldeten der Polizei mehrere Jugendliche, die in der Nordendstraße mit einem Motorroller umherfahren würden. Als die Streife am Ort eintraf, konnte sie das Zweirad verlassen dort auffinden. Die detaillierte Personenbeschreibung machte es den Beamten recht einfach die flüchtigen Tatverdächtigen zu finden.

Im Zuge der Fahndung nach der Jugendgruppe, trat eine 29-jährige Frau an die Beamten heran, und berichtete von einem soeben versuchten Diebstahl ihres Rucksacks durch eine Jugendgruppe. Die Personenbeschreibungen stimmten deutlich mit denen der vermeintlichen Rollerdiebe überein.

Schließlich konnte die Streife sechs Personen im Alter von 12-16 Jahren vorübergehend festnehmen. Die Ermittlungen sollen nun klären, was sich genau zugetragen hatte.

Frankfurt-Rödelheim: Beim Einparken bestohlen

(ots) – (fue) Am Dienstag, den 23. April 2019, gegen 22.10 Uhr, parkte eine 22-jährige Frankfurterin ihren Pkw in der Fuchstanzstraße ein. Plötzlich öffnete ein bislang unbekannter Täter die Beifahrertür und entwendete eine auf dem Sitz befindliche Tragetasche und eine Lederjacke der Marke Only. Der Täter flüchtete über einen Hinterhof in unbekannte Richtung. In der blauen Tragetasche mit Apothekensymbol befanden sich Sneaker der Marke Nike und ein Paar Trekkingschuhe.

  • Täterbeschreibung: 20-25 Jahre alt und 160-170 cm groß. Dunkle, kurze Haare, dickliche Figur. Trug eine schwarze Jacke mit weißen Applikationen und eine dunkle Hose.

Frankfurt-Fechenheim: Wohnungseinbruch

(ots) – (fue) Am Dienstag, den 23. April 2019, etwa gegen 17.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Erdgeschosswohnung eines Hauses in der Dieburger Straße ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten zwei kleinere Möbeltresore in denen sich neben Bargeld (ca. 4.000 EUR) noch verschiedene persönliche Unterlagen befanden. Bewohnern des Hauses fielen im Treppenhaus zu dem genannten Zeitpunkt zwei Personen auf, bei denen es sich vermutlich um die Täter handelte.

Diese werden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: Etwa 35 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Südländisches Erscheinungsbild, kräftige Figur, dunkle Haare und Vollbart. Trug ein weißes T-Shirt und eine graue Arbeitshose.
  • Täter 2: Etwa 35 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Südländisches Erscheinungsbild, kräftige Figur und dunkle Haare. Trug ein rotes T-Shirt und eine blaue Latzhose.

Frankfurt-Sachsenhausen: Raub auf Bekleidungsgeschäft

(ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Dienstag, den 23. April 2019, gegen 13.30 Uhr, ein Bekleidungsgeschäft in der Diesterwegstraße.

Mit einem Küchenmesser forderte er von der Verkäuferin “Geld, alles, was sie haben!”. Zudem bedrohte er eine anwesende Kundin und forderte auch von ihr, die Herausgabe ihres Bargeldes. Mit einer Gesamtsumme von rund 200 EUR verließ er schließlich das Geschäft.

  • Der Täter wird beschrieben als 20-25 Jahre alt, 175-178 cm groß, von orientalischem Erscheinungsbild. Sehr dünne Gestalt, buschige Augenbrauen. Trug einen schwarzen Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift auf der Brust, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Sprach Deutsch mit leichtem Akzent, gepflegte Erscheinung.

Frankfurt-Bockenheim/Innenstadt: Graffiti gemalt und Drogen zu Hause

(ots) – (ne) Ein junger Mann im Alter von 23 Jahren und sein bislang unbekannter Begleiter sind am Montag von Beamten der AG Siedlung kontrolliert worden, nachdem sie einen Stromkasten mit Graffiti beschmiert haben. In seiner Wohnung fanden die Polizisten Drogen und Aufzuchtequipment für Marihuana.

Die zwei Männer waren in der Miquelanlage auf Fahrrädern unterwegs. Hier entdeckten sie einen Stromkasten, auf dem sie mit Permanentmarkern einen Tag anbrachten. Unmittelbar vor der nun anschließenden Kontrolle gelang es einem der Täter zu fliehen.

Der 23-Jährige hingegen stimmte nun einer freiwilligen Wohnungsdurchsuchung in der Innenstadt zu. Hier fanden die Beamten zwei Aufzuchtzelte, sowie entsprechendes Aufzuchtequipment wie Lampen, Erde, Belüftungsgeräte und Töpfe, aber auch 49 Ecstasytabletten und rund 2,8g Amphetamin.

Die Beamten stellten alles sicher und entließen denn 23-Jährigen anschließend zu Hause.