Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW beschädigt

Müchweiler (ots) – In der Nacht vom 20. auf den 21.04.2019 wurde von einem bislang unbekannten Täter an einem in der Prinzregentenstraße abgestellten PKW Mitsubishi Space Wagon die rechte hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Möglicherweise steht diese Sachbeschädigung in Zusammenhang mit einer weiteren Sachbeschädigung vom 20.04. in der Marx-Wadle-Straße, wo an einem PKW Mercedes A-Klasse ein Außenspiegel abgerissen wurde (wir berichteten am 22.04.2019). Die Polizei Pirmasens (Tel. 06331/5200 bzw. pipirmasens@polizei.rlp.de) sucht Zeugen des Vorfalls.

Motorradfahrer ohne Führerschein

Hochspeyer (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Eine Polizeistreife hielt am Ostermontag im Gewerbering einen Motorradfahrer an. Er war den Beamten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Der 52-jährige Fahrer war in Begleitung eines 54-Jährigen. Während der Polizeikontrolle kam heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Die Polizei leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren ein. Auch sein 54-jähriger Mitfahrer muss sich verantworten. Er steht im Verdacht die Fahrversuche zugelassen zu haben. |erf