Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP
Symbolbild Polizei RLP

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Oppenheimer Transportunternehmen

Oppenheim (ots) Unbekannte Täter stiegen zwischen Mittwoch und Donnerstag über die Gebäuderückseite eines Transportunternehmens im Industriegebiet von Oppenheim ein. Im Inneren des Gebäudes werden die Schränke und Schubladen der Büros geöffnet und durchwühlt.

Es wurde Bargeld in geringer Höhe entwendet.
Täterhinweise bitte an die Polizei in Oppenheim, Tel: 06133-933100.

Einbruch in Einfamilienhaus – Bewohner waren im Urlaub

Guntersblum (ots) – Unbekannte Täter hebelten zwischen Samstag und Sonntag in Guntersblum die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Dort wurden alle Schränke in allen Zimmern geöffnet und durchwühlt.
Ob etwas gestohlen wurde, kann nicht gesagt werden, da sich die Bewohner zur Zeit im Urlaub befinden. Mitteilung kam von einem Nachbarn, welcher den Einbruch aber erst am 21.04.2019 um 09 Uhr bemerkte.
Hinweise nimmt die Polizei in Oppenheim unter Tel: 06133-933100 gerne entgegen.

Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und PKW-Fahrer

Nieder-Olm (ots) – Am Sonntagmorgen befahren ein 45-jähriger Radfahrer und ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die L 413 in Nieder-Olm zwischen dem Kreisverkehr “Am Giener” und dem Gewerbegebiet “Am Hahnenbusch”.

Kurz nach dem Kreisel überholt der 19-jährige Fahrer des schwarzen BMW den Radfahrer. Kurz darauf kommt es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer, bei welchem der Radfahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf die Heckscheibe des vor ihm befindlichen Pkw aufprallt. In der Folge wird der Radfahrer leicht verletzt. Am Pkw entsteht Sachschaden an der Heckscheibe.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Fahrraddiebstahl

Gau Bischofsheim (ots) – Am 19.04.2019 kam es in Gau-Bischofsheim im Zeitraum zwischen 02.00 Uhr und 18.30 Uhr zu einem Fahrraddiebstahl von einem Gartengrundstück. Unbekannte Täter verschafften sich durch die unverschlossene Garage Zutritt zu dem Garten und entwendeten dort ein Mountainbike der Marke “Cube”.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Oppenheim entgegen.