Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand in Wohnung

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Dienstag gegen 11.45 Uhr wurde der Feuerwehr Mannheim eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenhofstraße gemeldet. Aus bisher unbekannten Gründen war in einer Wohnung im dritten Stock ein Feuer ausgebrochen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung befanden. Lediglich ein Hund musste durch die Rettungskräfte befreit werden und blieb dadurch unverletzt.

Nach den Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die betroffene Wohnung sowie eine darüber befindliche Wohnung sind aufgrund der Schäden vorübergehend nicht bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden beträgt 160.000 Euro. Zudem wurde ein unter dem Brandobjekt abgestelltes Fahrzeug durch herabfallende Teile beschädigt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizei aufgenommen.

Zwei versuchte Einbrüche in Schulungsheim

Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 0.30 Uhr und 6.15 Uhr, versuchte sich ein unbekannter Täter, Zutritt zu einem Schulungsheim des DRK-Ortsvereins-Waldhof in der Straße “Waldpforte” zu verschaffen. Laut dem derzeitigen Ermittlungsstand, konnten Hebelspuren an einem Fenster sowie an der Tür zum Notausgang auf der Rückseite des Gebäudes festgestellt werden. Bei diesen Versuchen blieb es allerdings. Der Täter ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein unbekannter Täter zwischen 17 Uhr und 8.45 Uhr in dasselbe Objekt einzubrechen. Hier gelang der Täter durch das Garagentor in die Fahrzeughalle, scheiterte jedoch an der Tür zum Erdgeschoss des Gebäudes. Hiernach verließ der Täter die Garage wieder und entnahm drei Getränkeflaschen aus einem Kasten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Personen, die hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

BMW beim Ausparken touchiert und geflüchtet – Fuhr Verursacher einen roten PKW ?

Mannheim-Lindenhof (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte am Sonntag vermutlich beim Ausparken einen in der Eichelsheimer Straße geparkten BMW und machte sich im Anschluss aus dem Staub. Der Autohalter stellte seinen Wagen, gegen 14 Uhr, an der Örtlichkeit ab und musste bei seiner Rückkehr, gegen 15:10 Uhr, Schäden am hinteren linken Kotflügel feststellen. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 2.500 Euro. Am Auto konnten rote Lackspuren gesichert werden, die vom Verursacher stammen könnten.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Einbruch in Clubhaus – Zeugen gesucht

Mannheim-Feudenheim – (ots) – In der Lauffener Straße brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Sonntag, 19 Uhr bis Montag, 14 Uhr, in ein Clubhaus ein und entwendete eine geringe Menge Bargeld sowie drei Flaschen Alkoholika. Der Täter hatte zunächst an einem Fenster gewaltsam den Fensterladen geöffnet und war anschließend durch Einschlagen der dahinterliegenden Scheibe ins Innere gelangt.

Mit dem erbeuteten Diebesgut machte er sich dann wieder aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Unbekannte suchen Walldorfschule heim – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarau – (ots) – Am späten Montagabend, kurz nach 23 Uhr, suchten bislang unbekannte Täter eine Walldorfschule im Neckarauer Waldweg heim. Die Unbekannten hatten ein Fenster zum Büroraum aufgebrochen und waren so ins Innere gelangt. Mehrere Schubladen wurden von den Einbrechern durchsucht, entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen aber nichts. Das Schulgebäude hatten sie nicht betreten. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. Hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Am 31.03.2019 ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 61-Jährige erlag am 21.04.2019 seinen Verletzungen und verstarb.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Zweiradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit von Mannheim-Lindenhof kommend auf der Südtangente in Richtung Parkring. In der Rechtskurve verlor dieser die Kontrolle über sein Motorrad, kam auf den linken Fahrstreifen ab und prallte gegen einen dort fahrenden Pkw. Der 61-Jährige stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Pkw-Fahrer, seine Beifahrerin sowie die drei Kinder blieben unverletzt.

Nach Zigarette gefragt und danach Handy geraubt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Freitag gegen 06.30 Uhr sprachen zwei bislang unbekannte Täter eine 41-jährige Frau auf den Kapuzinerplanken an, einer fragte nach einer Zigarette.

Als die Frau eine Zigarettenschachtel zückte, schlug ihr einer der Täter mit der Faust in die Rippen, währenddessen der andere Täter das Mobiltelefon der 41-Jährigen aus der Hand entriss. Danach flüchteten die Täter in Richtung Scipiogarten.

Die Räuber wurden wie folgt beschrieben:

  • beide nordafrikanischer Phänotyp, ca. 20 bis 25 Jahre alt, dunkler Teint
  • Täter 1: ca. 180-185 cm, dünn, markantes Gesicht, sehr kurze schwarze Haare, ausgewaschene Bluejeans, brauner Gürtel, weißes T-Shirt.
  • Täter 2: ca. 175 cm, normale Figur, Oberlippenbart mit Streifen am Kinn, grünweiße, verkehrt herum getragene Basecap, lockige braunschwarze Haare, zerfetzte Bluejeans.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden.