Der SSC Karlsruhe freut sich über einen Meister- und einen Vizemeistertitel

Die Basketballerinnen der Altersklasse U17 weiblich.

So darf sich die männliche U12 – nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr und dem Titel 2012 – auch 2014 wieder Badischer Meister nennen und die weibliche U17 feierte am Wochenende die baden-württembergische Vizemeisterschaft.

U12 männlich:

Mit einem absoluten Topergebnis, nämlich ungeschlagen durch die gesamte Saison hindurch, feiern die Jungs der U12 ihren badischen Meistertitel: alle Rundenspiele inklusive Bezirksmeisterschaften konnten gewonnen werden (zumeist sogar sehr deutlich)
Das Trainerteam, bestehend aus Erfolgscoach Gerhard Loeschke und Co-Trainer Wolfram Stark, ist natürlich mehr als zufrieden mit dieser tollen Saison, denn auch die zweite Mannschaft der U12 konnte in der regulären Runde sehr gut abschneiden und die U10-Turniere in der Region entschied der SSC Karlsruhe ebenfalls für sich. Das zeugt von einer guten Grundlagenarbeit schon im Kinder- und Jugendbereich. 

Zum ersten Mal wird nun am 17. und 18. Mai auf Landesebene um den Kurt-Siebenhaar-Pokal gespielt. Der SSC Karlsruhe reist gestärkt, bestens vorbereitet und mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein zur Sportschule Steinbach, um sich dort mit den württembergerischen Basketball-Hochburgen zu messen und mindestens einen dritten Platz zu erreichen.

U17 weiblich

Einige Jahre war es recht still um die weibliche Basketballjugend beim SSC Karlsruhe –doch nun können die Früchte der soliden und Aufbauarbeit geerntet werden: Die kontinuierliche Arbeit von U17-Trainerin Judith Hopf und Damentrainer Reinhard Stark spiegelt sich nun im Wiederaufstieg der SSC-Damen in die Oberliga und dem baden-württembergischen Vizemeistertitel der U17 wider.
Nachdem in Lörrach die Badische Vorrunde souverän gewonnen wurde, standen am Wochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften für die U17 an, auf heimischem Boden, beim SSC in der Karlsruher Wildparkhalle ausgetragen wurden.

Am Ende stand für die SSC-Mädchen ein verdienter zweiter Platz, nachdem mit zwei klaren Siegen alles auf das Finalspiel gegen den Württembergischen Meister SG Schramberg hinausgelaufen war: Der war dann doch noch zu stark und siegte mit 67:37 gegen die Karlsruherinnen. Klar ist allerdings auch, da sind sich die Trainer einig, dass in dem Team noch jede Menge Potenzial steckt, denn viele der Mädchen sind noch gar nicht so lange beim Basketball dabei und stehen ganz am Anfang ihrer spielerischen Entwicklung.