Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vöhl-Herzhausen – Einbruch in Getränkeservice

(ots) – In der Zeit von Samstag 20.04., 12:30 Uhr bis Sonntag 21.04.2019, 11:52 Uhr wurde in Herzhausen in der Ederstraße in einen Getränkeservice eingebrochen. Unbekannte Täter hatten die Glas-Eingangstür eingetreten und aus dem Verkaufsbereich eine alte Registrierkasse mit einer geringen Menge Hartgeld entwendet. An Alkohol und Zigaretten hatten sie wohl kein Interesse.

Wie die Ermittler der Kriminalpolizei vor Ort ermittelten, hat ein Zeuge aus der Nachbarschaft gegen 02:15 Uhr einen lauten Knall gehört. Es könnte sich dabei um das Auftreten der Eingangstür gehandelt haben. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Die Kriminalpolizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Volkmarsen – Wohnungseinbruchdiebstahl

(ots) – Am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 19:15 Uhr wurde in Volkmarsen in der Straße “Am Krambühl” in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Auch hier waren die Besitzer in der Tatzeit nicht zu Hause. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zugang zum Haus, indem sie auf der Rückseite eine Scheibe aus dem Rahmen hebelten, die dadurch zerbrach. Sämtliche Räume und Schränke im Haus wurden durchsucht. Der oder die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck und flüchteten damit in unbekannte Richtung.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Willingen-Usseln – Wohnungseinbruchsdiebstahl

(ots) – Am Samstagvormittag den 20.04.2019 in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde in Usseln in ein Mehrfamilienhaus in der Sportstraße eingebrochen. Unbekannter Täter verschaffte sich über eine Feuerleiter Zugang zu einer Dachgeschosswohnung, wo er eine gekippte Balkontür öffnete und so in die Wohnung gelang. Dort durchsuchte er sämtliche Räume und Schränke. In einem Schrank fand der Täter Bargeld, das er entwendete und anschließend in unbekannte Richtung flüchtete.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Diemelstadt-Wethen – Diebstahl vorderes amtliches Kennzeichen WA-FA 215

(ots) – In der Zeit von Freitag 19.04., 11:30 Uhr bis Samstag 20.04.2019, 11:30 Uhr wurde in Diemslstadt-Wethen auf einem Parkplatz in der Straße “Vor dem Klapp” an einem gelben Pkw Skoda Roomster das vordere amtliche Kennzeichen WA-FA 215 entwendet.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Diebstahl hinteres amtliches Saisonkennzeichen

(ots) – Am vergangenen Freitag 19.04.2019 zwischen 17 und 23 Uhr wurde in Bad Wildungen auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Straße “Zum Hahnenberg” an einem schwarzen Daimler SLK 200 das hintere amtliche Saisonkennzeichen WA-W 1049 (04-09) durch unbekannten Täter aus der Kennzeichenhalterung entwendet.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.