Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Homberg – Versuchter Einbruch in Geschenkeladen

(ots) – Über das Osterwochenende haben unbekannte Täter versucht, in einen Geschenkeladen in der Ziegenhainer Straße, Ecke Kasseler Straße, einzubrechen. Die Täter versuchten mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstür zum Geschäft aufzuhebeln. Dies gelang ihnen aber nicht. Anschließend beschädigten die Täter noch die Schaufensterscheibe mit einem unbekannten Gegenstand.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Homberg – Alarmanlage verschreckt Einbrecher

(ots) – Am Freitag haben unbekannte Täter versucht, in den Morgenstunden in ein Sportgeschäft in der Wallstraße einzubrechen. Die Täter wurden durch die Alarmanlage gestört. Die Täter wollten die Ladentür mit einem Hebelwerkzeug aufbrechen. Hierbei splitterte das Glas der Tür und die Alarmanlage löste aus. Dies verschreckte die Täter, sodass sie vom Tatort in unbekannte Richtung flüchteten.

An der Eingangstür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Jesberg – Einbrecher wurden in Gemeindehaus nicht fündig

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag sind unbekannte Täter in das evangelische Gemeindehaus in der Straße “Kirchplatz” eingebrochen. Entwendet wurde nichts. Die Täter hebelten eine Außentür des Gemeindehauses auf, um anschließend die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Hierzu wurden auch zahlreiche verschlossenen Innentüren aufgebrochen. Offensichtlich wurde aber nichts gestohlen, da auch keine Wertgegenstände in den Räumlichkeiten vorhanden waren.

Es ist ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstanden. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Schwalmstadt-Niedergrenzebach – Unbekannte Täter brechen Eierautomaten auf

(ots) – Am Montagabend haben unbekannte Täter einen Eierautomaten in der Ziegenhainer Straße aufgebrochen und Münzgeld entwendet. Die Täter brachen den Automaten mit unbekanntem Hebelwerkzeug auf und entwendeten die darin befindliche Wechselgeldkassette mit Münzgeld. Ein Zeuge konnte bei der Tatausführung drei männliche Täter beobachten.

Als diese bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie in einem grauen Mercedes in Richtung Schwarzenborn. Der Zeuge nahm noch mit seinem Pkw die Verfolgung auf, verlor jedoch den Mercedes aus den Augen. Bei dem Kennzeichen des Mercedes soll es sich um ein rumänisches oder bulgarisches Kennzeichen mit den möglichen Teilkennzeichen “47 CE” oder 48 CR“ handeln. Die flüchtenden Männer konnte der Zeuge nicht näher beschreiben.

Die Täter richteten einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro an dem Eierautomaten an. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Borken – Alle Reifen an Pkw zerstochen

(ots) – Am Sonntag in den frühen Morgenstunden haben unbekannte Täter alle vier Reifen eines Pkw zerstochen. Der Pkw-Besitzer hatte seinen grauen Ford Focus auf dem Parkplatz um 01:00 Uhr vor der Diskothek “MERO” in der Straße “Zum Alten Kraftwerk” abgestellt. Als er gegen 05:30 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte stellte er fest, dass alle vier Reifen platt waren. Sie wurden vermutlich mit einem Messer zerstochen.

Der Schaden wird auf ca. 320 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.