Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Vier Verkehrskontrollen – drei Trunkenheitsfahrten und eine verhinderte Trunkenheitsfahrt

Grünstadt (ots) – Viel zu tun hatten die Beamten am Ostersonntag. In Grünstadt-Asselheim wurden im Zeitraum von 15:30 bis 20:30 Uhr vier Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, in denen sich herausstellte, dass die jeweiligen Fahrzeugführer zu tief ins Glas geschaut hatten. Ein 71-Jähriger Grünstädter erreichte mit 1,67 Promille den Tageshöchstwert. Eine 68-Jährige aus Kleinkarlbach pustete 0,72 Promille. Ein 50-Jähriger aus Lambrecht erreichte den Wert von 0,77 Promille. Ein 24-Jähriger Eisenberger wurde von den Beamten dabei beobachtet, wie er zu seinem Pkw wankte und einsteigen wollte. Ein Atemalkoholtest ergab bei diesem ebenfalls den Wert von 0,77 Promille. Dem Eisenberger wurde der Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein vorläufig abgenommen, um zu verhindern, dass er sich hinters Steuer setzt. Gegen den Mann aus Grünstadt wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen die beiden anderen Personen wurde jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden auf B37

Bad Dürkheim (ots) – Am 21.04.2019 gegen 19:20 Uhr befuhr ein 30-jähriger Bad Dürkheimer mit seinem VW Polo die B37 von der BAB 650 kommend in Richtung Bad Dürkheim. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer aus Mannheim befuhr die B 37 in entgegengesetzte Richtung. Ca. 200 Meter nach der „Mülldeponie“ Feuerberg platzte am VW Polo des Bad Dürkheimers der hintere linke Reifen. Dieser verriss daraufhin das Lenkrad und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er zuerst mit der linken Fahrzeugseite in die Leitplanke einschlug und daraufhin mit dem entgegenkommenden BMW kollidierte. Anschließend kam der PKW nach ca. 45 Metern auf der Fahrbahn zum Stehen. Es entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es an der Unfallstelle zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Lambrecht: Verkehrsunfall – flüchtender Autofahrer verletzt Fahrradfahrerin leicht

Lambrecht (ots) – Am Ostermontag wollte eine dreiköpfige Familie gegen 14:40 Uhr mit dem Fahrrad von Neidenfels in Richtung Neustadt fahren. Kurz nach einem Einkaufsmarkt in der Hauptstraße in Lambrecht, wollte die an der Spitze fahrende, 38-jährige Mutter von der Hauptstraße auf einen Fahrradweg auf der linken Seite wechseln. Trotz Schulterblick und Handzeichen überholte sie ein PKW. Hierbei streifte er die Frau derart, dass sie zu Boden stürzte. Der Fahrer blieb nicht stehen, sondern beschleunigte laut Zeugenaussagen noch und fuhr weiter in Richtung Neustadt. Die verletzte Frau erlitt Schmerzen am Arm und stand bei der Unfallaufnahme unter Schock. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursachenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt/ Wstr. per Mail an pineustadt@Polizei.rlp.de oder Telefon 06321/854-0 in Verbindung zu setzen.