Neustadt: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Die beiden beteiligten PKW (Foto: Feuerwehr)
Die beiden beteiligten PKW (Foto: Feuerwehr)

Neustadt an der Weinstraße – Nach einem Verkehrsunfall auf der Talstraße, in Höhe der ehem. Papierfabrik, benötigte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr. Im Kurvenreich kollidierten zwei PKWs, wobei zum Glück keine Personen eingeklemmt wurden, aber Betriebsstoffe auf die Straße liefen.

Die beiden Fahrzeugführer konnten ihr Fahrzeug eigenständig verlassen. Sie kamen nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle, streute mit Bindemittel die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme aus. Nach der Bergung der beiden, nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn.

Neben der Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort war, waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei und der Abschleppdienst an der Einsatzstelle. Während des Einsatzes und der Bergung der Fahrzeuge war die Talstraße komplett gesperrt.

Information der Polizei:

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Ostersonntag, früh morgens gegen 05:30 Uhr, kam es in der Talstraße in Neustadt/ Weinstraße, zwischen dem Heidenbrunnenweg und dem Ortsausgang, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Eine 29 Jahre alte Fahrerin aus Frankeneck befuhr die Talstraße in Richtung Lambrecht. Sie war kurzzeitig abgelenkt und kam deswegen auf die Gegenfahrbahn, wo ihr in diesem Moment ein 44 Jahre alter Fahrer aus Elmstein entgegen kam. Der Elmsteiner versuchte noch auszuweichen, es kam dennoch zu einem heftigen, frontalen Zusammenstoß beider PKW. Die beiden Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und kamen, wegen Schmerzen im Oberkörperbereich, ins Krankenhaus.

Auf Grund des entstandenen Trümmerfeldes kam es zwar zu Behinderungen, mangels Verkehrsdichte waren aber nur wenige Reisende hiervon betroffen. Die Autos waren so beschädigt, dass beide abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 12.000 Euro belaufen.

Weitere Polizeimeldungen aus Neustadt vom heutigen Ostersonntag