Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken unterwegs

Wendelsheim (ots) – Stolze 2,14 %o pustete ein 29- jähriger Wendelsheimer, als er am frühen Freitagabend von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Zeugen hatten die Polizei verständigt, nachdem ihnen der betrunkene Autofahrer aufgefallen war. Eine Blutprobe wurde veranlasst, der Führerschein wurde sichergestellt. Der junge Mann wird wohl mit einer saftigen Geldstrafe zu rechnen haben. Außerdem muss er sich auf einen längeren Führerscheinentzug einstellen.

Alkoholisiert am Steuer

Alzey (ots) – Ein Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Alzey-Land fiel in der Nacht zum Sonntag bei einer Verkehrskontrolle auf, weil er etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Die bei dem 21- jährigen festgestellten 0,8 %o führen zu einem Bußgeldverfahren. Neben der saftigen Geldbuße wird er wohl mindestens für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Unfallbeteiligter flüchtet

Bechtolsheim (ots) – Am Freitagmorgen gegen 11.30 Uhr kollidierte ein vorbeifahrender Autofahrer mit einem in der Sulzheimer Straße geparkten PKW. Der bisher unbekannte Fahrer kümmerte sich allerdings nicht um den von ihm verursachten Schaden, sondern suchte das Weite. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1500 EUR.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Alzey zu melden.