Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Illegale Abfallablagerung “An der Kammerschleuse” am Landschaftsschutzgebiet – Zeugenaufruf

(ots) – Die Wasserschutzpolizei Mannheim stellte im Rahmen einer Streifenfahrt am So., 21.04.2019, gegen 01:20 Uhr, in Mannheim “An der Kammerschleuse” auf Höhe der Einmündung “Max-Planck-Straße” hinter einer Straßenhecke am Feldrand, einen 1 000 Liter fassenden Kunststoffbehälter mit Ölresten vor. Dieser wurde auf dem dortigen Feld unrechtmäßig abgelagert.

Die Ermittlungen erfolgen durch die Wasserschutzpolizeistation Mannheim. Sachdienliche Hinweise werden an die Wasserschutzpolizeistation Mannheim, telefonisch unter 0621-1687-0, erbeten.

Mannheim: Nach Ruhestörung klickten die Handschellen

(ots) – Eine Ruhestörung am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr von einem Café in der Neckarstadt ausgehend, endete für einen Gast in der Justizvollzugsanstalt Mannheim. Was war zuvor geschehen?

Am Donnerstag, den 18.04.2019 wurde ein 40-jähriger Mann bosnischer Herkunft über die Osterfeiertage aus der Justizvollzugsanstalt Mannheim für einen Hafturlaub in Freiheit entlassen. Da er jedoch seinen diesbezüglichen Auflagen, sich an einer vorgegebenen Urlaubsadresse aufzuhalten nicht nachkam, wurde er von der JVA Mannheim bei der Polizei wieder zur Fahndung ausgeschrieben.

Wie es der Zufall nun wollte und mit was der Gesuchte wohl nicht gerechnet hatte, stellten ihn Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt fest, als sie nach einer gemeldeten Ruhestörung in einem Lokal in der Draisstraße für Ruhe sorgen wollten. Für ihn war die Feier kurzerhand beendet.

Er wurde festgenommen und wieder in die JVA Mannheim gebracht. Mit weiteren Hafterleichterungen wird er in naher Zukunft wohl nicht rechnen brauchen.

Mannheim-Wallstadt: Motorradfahrer überholt rechts – Zeugen gesucht

(ots) – Der 25-jährige Fahrer einer Harley-Davidson wollte am Samstag kurz nach 08.30 Uhr im Mudauer Ring an einem Toyota rechts vorbeifahren, dessen Fahrerin gerade im Begriff war nach rechts auf einen Parkplatz abzubiegen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 25-jährige schwer und wurde in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Die 36-jährige Fahrerin des Toyota blieb unverletzt.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. Zur Klärung der Frage, ob die PKW-Fahrerin den Farhrtrichtunsanzeiger gesetzt hatte, bittet das Verkehrskommissariat Heidelberg Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 0621/174-4160 zu melden.

Mannheim-Sandhofen: Motorradfahrer fährt auf PKW auf – schwer verletzt

(ots) – Am Samstag gegen 15.30 Uhr befuhr der 58-jährige Fahrer einer Harley-Davidson die B 44 in Fahrtrichtung Lampertheim, als er an der Einmündung zum Hohen Weg zum Rhein einem an einer roten Ampel haltenden VW vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit auffuhr. Bei dem Sturz verletzte sich der 58-jährige schwer und wurde stationär in einem Mannheimer Krankenhaus aufgenommen.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Harley wurde abgeschleppt.

Mannheim: Regionalligaspiel des SV Waldhof – Fußballfans feiern den Aufstieg ihrer Mannschaft

(ots) – Am Samstagnachmittag, 14 Uhr, fand im Carl-Benz-Stadion das Regionalligaspiel zwischen dem SV Waldhof und Wormatia Worms statt. Nach dem Sieg des SV Waldhof feierten die Fans ihre Mannschaft und den nun sicheren Aufstieg zunächst friedlich und diszipliniert im Stadion.

Anschließend trafen sich rund 700 Feiernde noch am Wasserturm, um dort weiterzufeiern. Gegen 18 Uhr erschien auch die Mannschaft und ließ sich von der Empore des Wasserturms aus feiern. Die Feierlichkeiten verliefen ohne größere Zwischenfälle. Es kam jedoch zum Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände und sog. bengalischer Feuer. Nachdem die Spieler nach und nach die Örtlichkeit verlassen hatten, leerte sich die Wasserturmanlage rasch wieder.

Mannheim: 45-jähriger Tatverdächtiger nach versuchtem Buntmetalldiebstahl festgenommen

(ots) – Am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr wurde ein 45-jähriger Tatverdächtiger nach einem versuchten Buntmetalldiebstahl in der Columbusstraße festgenommen. Ein Autofahrer hatte eine dunkle Rauchsäule bemerkt und die Polizei verständigt.

Auf dem ehemaligen Gelände der Benjamin-Franklin-Village brannte ein Haufen mit Kabeln aus Buntmetall. Während die Feuerwehr den Brand rasch löschte, wurde der 45-Jährige nach einem kurzen Fluchtversuch eingeholt und festgenommen. Nach Feststellung seiner Identität wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mannheim: 18-Jähriger von Trio überfallen und getreten – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstagmorgen gegen 3.25 Uhr wurde ein 18-Jähriger von drei bislang unbekannten Männern überfallen und am Boden liegend getreten. Das Opfer war zusammen mit einer 17-Jährigen von Feudenheim kommend durchs Rott und dann weiter die Unterführung zur Koblenzer Straße unterwegs. Einer aus dem Trio sprang den 18-Jährigen von hinten an, wodurch dieser zu Boden fiel. Hiernach wurde der auf dem Boden liegende Geschädigte mehrfach attackiert und mit Füßen getreten. Das Opfer musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

  • Täterbeschreibung: allesamt Anfang 20 Jahre alt, dunkel gekleidet. Einer trug einen Kapuzenpullover, ein anderer hatte ein helles Oberteil unter der Jacke. Der Haupttäter trug eine Base-Cap.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/718490 beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal zu melden.

Mannheim: Heckscheibe eingeschlagen und Werkzeuge entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines in der Max-Joseph-Straße geparkten Ford ein. Aus dem Fahrzeug wurden anschließend eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber, eine Säge sowie ein Schwingschleifer entwendet. Der Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Mannheim: Videoanlage filmte Einbruch und Zerstörungswut in Eisenbahnwaggon – drei junge Täter festgenommen

(ots) – Durch die Videoanlage, die am Alten Messplatz installiert ist, stellten die Videobeobachter im Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums am Donnerstagnachmittag fest, dass drei Jugendliche sich Zutritt zu einem Eisenbahnwaggon am alten Bahnhof verschafften und im Inneren randalierten.

Die im Rahmen der Videoüberwachung bereitgestellte Interventionsstreife des Polizeireviers Neckarstadt war schnell am Tatort und nahm zwei 14-Jährige kurz nach 16.30 Uhr vorläufig fest.

Ein flüchtiger 19-Jähriger wurde durch hinzugezogene Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen.

Nach Beendigung der Formalitäten wurden die beiden 14-Jährigen den erziehungsberechtigten übergeben. Der 19-Jährige wurde ebenfalls wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Einbruchs, des Hausfriedenbruchs und der Sachbeschädigung dauern an.

Brühl/Mannheim: Autofahrerinnen unter Drogeneinwirkung – Führerscheine einbehalten

(ots) – Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau kontrollierten am Donnerstag gegen 14 und 17 Uhr zwei Autofahrerinnen, die in der Mannheimer Straße in Brühl sowie im Edinger Riedweg in Mannheim unterwegs waren.

Bereits bei dem Erstkontakt hatten die Beamten den Verdacht der Drogenbeeinflussung und ordneten Überprüfungen an. Blutentnahmen folgten auf der Dienststelle sowie die Einbehaltung deren Führerscheine. Die 19-Jährige wie auch die 27-Jährige sehen Anzeigen bei der Mannheimer Staatsanwaltschaft entgegen.

Mannheim: Auffahrunfall auf der Brücke – hoher Schaden

(ots) – Ein Mannheimer Lkw-Fahrer fuhr am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr auf den verkehrsbedingt auf der Brücke “Neckarauer Übergang” in Fahrtrichtung Möhlstraße abbremsenden Ford auf.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro; verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten.

Mannheim: Unfallflucht in der Nietzschestraße

(ots) – Bereits am Dienstag kam es in der Nietzschestraße zu einem Vorfall, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Vermutlich war es der Fahrer eines noch nicht ermittelten Lkw, der beim Rückwärtsfahren infolge Unachtsamkeit den abgestellten Mercedes gerammt und sich danach unerlaubt entfernt hat.

Die Geschädigte hatte ihren Wagen gegen 13.15 Uhr für nur 10 Minuten in Höhe des Anwesens Nr. 19 geparkt. Schaden: 5.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, entgegen.