Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

PKW ausgebrannt
Hochspeyer_PKW ausgebrannt

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeugbrand

Hochspeyer (ots) – Am Ostersamstag befuhr nachmittags ein PKW die Ortslage Hochspeyer mit überhöhter Geschwindigkeit. Am roten Fiat Panda waren keine amtlichen Kennzeichen angebracht. Anwohner verständigten die Polizei. Eine Fahndung verlief zunächst ergebnislos, bis Passanten im Waldgebiet Richtung Johanniskreuz einen brennenden PKW feststellten. Hierbei handelte es sich offensichtlich um das kennzeichenlose Fahrzeug.

Das Feuer zerstörte den Personenkraftwagen und fing an auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es wurden ungefähr 60 qm Wald beeinträchtigt.

Die Brandursache ist bisher unklar. Ein technischer Defekt am Fahrzeug kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der ausgebrannte PKW hatte einen Wert von ungefähr 500 Euro. Es muss abgewartet werden, ob der Wald einen Schaden davonträgt.

Die Feuerwehren Enkenbach-Alsenborn, Hochspeyer, Frankenstein und Waldleiningen waren mit 32 Einsatzkräften vor Ort.

Sachdienliche Hinweise zur Sache nimmt der Kriminaldauerdienst, Tel. 0631 369 2620 entgegen.

Sportwagenfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Kindsbach (ots) – Am Freitagabend befährt ein hoch motorisierter Nissan Sportwagen die Landesstraße 395 in Fahrtrichtung Einsiedlerhof. Etwa auf halber Strecke kommt das Gefährt aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und beschädigt eine Leitplanke in erheblichem Maße. Der scheinbar unverletzte Fahrer kann mit seinem stark beschädigten Fahrzeug noch einen nahgelegenen Parkplatz ansteuern und flüchtet danach zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Kaiserslautern.

Sportwagenfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Sportwagenfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Das Fahrzeug wird zur Spurensuche sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen. Hinweise an die Polizei Landstuhl unter 06371-92290 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de

Mit Alkohol in den Karfreitag gestartet

Landstuhl (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am Alten Markt in der Nacht zum Karfreitag bemerken Polizeibeamte eine Alkoholfahne. Deshalb wird der 58-jährige BMW-Fahrer aus dem Landkreis zum Alkoholtest gebeten. Das knapp über 1 Promille liegende Ergebnis wird dem Mann eine Geldbuße sowie ein Fahrverbot bescheren.

Schwerer Verkehrsunfall am Stoppschild

Ramstein-Miesenbach (ots) – Am gestrigen Nachmittag verursacht ein 18-jähriger Fahranfänger aus Steinwenden einen schweren Verkehrsunfall, da er auf der Landesstraße 356 bei Miesenbach nicht auf die Vorfahrt eines Autofahrers achtete welcher in Richtung Landstuhl unterwegs war. Der junge Fahrer hatte am Stopp-Schild der Einmündung zur K79 nicht angehalten und kollidierte beim Abbiegen nach links mit dem Fahrzeug. Der Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei dem Crash verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die Landstraße teilweise gesperrt werden.

Schwerer Verkehrsunfall am Stoppschild
Schwerer Verkehrsunfall am Stoppschild

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Landstuhl unter 06371-92290 oder pilandstuhl@polizei.rlp.dein Verbindung zu setzen.