Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Gartenstadt: Gebäudebrand Dhaunerstaße

Feuerwehr Ludwigshafen

Am Ostersonntag, den 21.04.2019, um 10:37 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand in die Dhaunerstraße im Stadtteil Gartenstadt alarmiert.

Schon bei der Anfahrt der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das ausgebaute Dachgeschoß eines Reihenhauses in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit Einsatzkräften im Gebäudeinnern und über zwei Drehleitern konnte eine Ausbreitung auf die benachbarten Gebäude verhindert werden.

Eine Person wurde bei diesem Brandereignis durch Rauchgase verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Das Brandobjekt ist vorerst nicht bewohnbar. Die Brandursachenermittlung wurde von der Kriminalpolizei eingeleitet.

Während des Einsatzes wurde der Stadtschutz für Ludwigshafen durch die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Oppau mit 26 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen übernommen. Im Einsatz in der Dhaunerstraße waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen, der Rettungsdienst, der Kriminalpolizei und die Polizei.

Ludwigshafen-Mundenheim: Gartenhäuser aufgebrochen

(ots) – In den frühen Morgenstunden des 21.04.2019, zwischen 04:00Uhr und 06:00Uhr Uhr, wurden in der Kleingartenanlage “Große Blies” insgesamt sieben Gartenlauben sowie die Vereinsgaststätte angegangen. Unbekannte Täter gelangten in die Lauben, indem sie mit Steinen die Fenster einwarfen. Vermutlich nahmen die Täter hauptsächlich Lebensmittel und Bargeld an sich.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 / 963-2122 in Verbindung zu setzen.