Ludwigshafen: Ein Osternest voller Strafanzeigen

Osterei (Foto: Polizei RLP)
Osterei (Foto: Polizei RLP)

Ludwigshafen – Einen äußert ungünstigen Verlauf nahm die Pkw-Verkehrskontrolle einer 34-jährigen Ludwigshafenerin am frühen Ostersonntag gegen 00:30 Uhr auf der BAB 650.

Die junge Dame händigte einen italienischen Führerschein aus. Die Polizisten erkannten das Dokument als Fälschung. Neben dem gefälschten Führerschein erkannten die Beamten auch, dass die Fahrerin unter Drogeneinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass die Frau Cannabis und Amphetamin konsumiert hatte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnten noch geringe Mengen von Cannabis und Amphetamin aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel, der gefälschte Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der jungen Frau musste auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen werden.

Anstatt Ostereiern und Schokohasen erwartet die junge Frau nun Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und dem Besitz von Betäubungsmitteln, na dann frohe Ostern!