Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeistation Bad Homburg

Unfall mit leicht verletzten Personen

Eine 21-Jährige befuhr am Freitagmittag mit einem Renault die B 456 aus Richtung Oberursel in Richtung Bad Homburg. Auf Höhe der Fußgängerampel am Ortseingang Bad Homburg musste sie anhalten. Ein hinter ihr fahrender 49-jähriger Audi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

Die 21-jährige Fahrerin und ihr 21-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Sachschaden: ca. 1.550 Euro

Unfallflucht, Bad Homburg

Eine namentlich noch nicht bekannte Fahrzeugführerin beschädigte am Freitag gegen 17 Uhr, beim Einparken mit einem VW Polo einen geparkten Pkw Renault. Hiernach parkte sie ihren Pkw an anderer Stelle und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Da der Unfall von Zeugen beobachtet wurde, ist das verursachende Fahrzeug bekannt, die Ermittlungen dauern an. Sachschaden: ca. 300 Euro.

Sachbeschädigung, Bad Homburg

Von einem Zeugen wurde der Polizei gemeldet, dass mehrere Jugendliche am Freitafrüh gegen 01:50 Uhr, in der Thomasstraße Blumen aus den dortigen Pflanzkübeln herausreißen, die Blumenkübel um- und auf die Straße werfen.

Tatsächlich konnte die eingesetzte Streife die fünf jungen Männer (Bad Homburger im Alter von 18 und 19 Jahren) antreffen und kontrollieren. Die unbeschädigten Blumenkübel wurden im Anschluss durch die Heranwachsenden wieder aufgestellt. Sachschaden: ca. 50 Euro.

Schwerer Diebstahl eines Rollers, Bad Homburg

Am Freitag zwischen 18-23:10 Uhr, wurde ein abgestellter blau-weißer Roller der Marke MPK, Typ Nitro, entwendet. Das Versicherungskennzeichen des Rollers war dem Geschädigten bei Anzeigenerstattung nicht bekannt. Wert des Diebesgutes: ca. 1.000 Euro.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Am Donnerstag gegen 22:10 Uhr, kam es in Friedrichsdorf zu einem Einbruchsdiebstahl. Ein 32-jähriger männlicher Täter schlug mittels eines Steins die Scheibe zum Verkaufsraum des dortigen LIDL-Marktes ein und verschaffte sich somit Zutritt zu dem Markt. Dort befüllte er mehrere Taschen und seinen Rucksack mit diversen Flaschen Alkohol.

Beim Verlassen des Marktes wurde er durch die eintreffenden Streifen in Empfang genommen. Der entstandene Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.
Die Polizei Bad Homburg nimmt weitere sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 06172-1200 entgegen.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Zwischen Dienstag und Donnerstag kam es im Silberweg in Bad Homburg zu einer Sachbeschädigung an einem Opel Corsa in Rot. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zerkratzten mittels unbekannten Gegenstands die Motorhaube im vorderen rechten Bereich. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Die Polizei Bad Homburg nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 06172-1200 entgegen.

Brandmeldung, Friedrichsdorf-Burgholzhausen

Aus ungeklärter Ursache brannte das aufgeschichtete Osterfeuer auf freiem Feld einen Tag zu früh, am Freitag gegen 02:10 Uhr. Dabei habe es sich um Holzabfälle gehandelt, die zu einem Osterfeuer gestapelt wurden. Im Bereich der Feuerstelle wurde der Stutzen eines Benzinkanisters gefunden, weshalb die Polizei keine Selbstentzündung annimmt.

Ein Sachschaden ist laut Grundstückseigentümer nicht entstanden. Die Polizei Bad Homburg nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 06172-1200 entgegen.

Polizeistation Königstein

Verkehrsunfall – zum Glück – nur mit Sachschaden, Gemarkung Glashütten-L3319

Eine 80-jährige Fahrerin eines Ford befuhr am Freitag gegen 14:40 Uhr, die L 3319 von Schlossborn zur B 8. Vor ihr befuhr ein 52-jähriger Fahrradfahrer diese Landstraße in gleicher Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand. Aus ungeklärter Ursache fuhr die Autofahrerin offensichtlich ungebremst von hinten auf den Fahrradfahrer auf. Dabei wurde der Fahrradfahrer nach vorne über den Lenker seines Fahrrades in den neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen geschleudert. Das Fahrrad geriet unter die Front des Pkw.

Der Fahrradfahrer hatte Glück im Unglück. Er blieb nach ersten Untersuchungen der herbeigerufenen Rettungskräfte unverletzt.
Der Sachschaden an Pkw und Fahrrad beläuft sich auf mindestens 800 Euro.

Verkehrsunfall mit Wild: Unfallort: Gem. Glashütten-L3025

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 01:20 Uhr, mit seinem Taxi (VW Touran, taxifarben) die L 3025 aus Richtung B 8 kommend, in Fahrtrichtung “Rotes Kreuz”. Im Verlauf der Fahrstrecke wechselte von rechts nach links ein Reh über die Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Sachschaden: 500 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kronberg im Taunus

Eine 77-jährige Pkw-Fahrerin (BMW, X 1, grau) beabsichtigte am Donnerstag gegen 18:50 Uhr, an der Ausfahrt vom Schloßhotel auf die Hainstraße einzufahren. Hierbei beachtete die Pkw-Fahrerin nicht die von links auf der vorfahrtsberechtigten Hainstraße fahrende 58-jährige Pkw-Fahrerin (Fiat, grau) und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: 6.000 Euro.

Polizeistation Usingen

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person, Schmitten-L3004

Am Freitagnachmittag gegen 17:35 Uhr, kam es auf der L 3004 im Bereich der Abfahrt zum Wohngebiet Hegewiese zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 76-jähriger Schmittener befuhr mit seinem Opel die L 3004 vom Sandplacken kommend und wollte sodann nach links in das Wohngebiet abbiegen. Entgegen kam ihm hierbei eine 23-jährige Schmittenerin mit ihrem Mercedes. Der 76-Jährige bog ab, ohne das entgegenkommende Fahrzeug durchfahren zu lassen, woraufhin es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der 76-Jährige blieb weitestgehend unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Der Gesamtschaden wird derzeit mit ca. 11.000 Euro beziffert.

Sachbeschädigung an Weidezaun, Neu-Anspach

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte mehrere Holzpfosten eines Weidezaunes beschädigt. Die Tatörtlichkeit befindet sich in unmittelbarer Nähe eines Parkplatzgeländes, an welchem sich auch eine Parkbank befindet. Möglicherweise haben sich der oder die Täter im Tatzeitraum ggf. auch längere Zeit an dieser Bank aufgehalten.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter 06081 9208-0 mit der Polizeistation Usingen in Verbindung zu setzen.

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss gefahren

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch Beamte der Polizeistation Usingen Verkehrskontrollen in Neu-Anspach durchgeführt. Hierbei wurde ein 37-Jähriger aus Neu-Anspach zunächst aufgrund der Nutzung eines Mobiltelefons beim Führen seines Pkw angehalten. Während der folgenden Maßnahmen wurde zudem festgestellt, dass der 37-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille.

Zur Sicherstellung seines Führerscheins kam es nicht, da der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Wildunfall mit schwer verletzter Person

Ein 46jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitag gegen 0:30 Uhr, die L 3004 vom Sandplacken kommend in Richtung Schmitten. Nach der Abfahrt zur Hegewiese standen hinter einer Rechtskurve plötzlich mehrere Hirschkühe auf der Fahrbahn. Der Fahrzeugführer erfasste trotz einer Vollbremsung eine Hirschkuh.

Durch den Zusammenstoß mit dem Tier wurde der 20jährige Beifahrer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Hirschkuh kam durch den Zusammenstoß zu Fall und lief anschließend aber wieder in den Wald zurück.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 600 EUR.

Wildunfälle

In der Nacht zum 19.04.2019 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Usingen noch drei weitere Wildunfälle mit einem Gesamtschaden von geschätzt 4.000 EUR.

Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln, Gem. Schmitten – K743

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend wurde ein 21jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Während der Kontrolle wurde durch die Streife ein deutlicher Marihuana Geruch im Fahrzeug wahrgenommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten im Rucksack des 20jährigen Beifahrers mehrere szenetypischen Tütchen mit Marihuana und eine Feinwaage aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen den 20jährigen Beifahrer wurde ein Verfahren wegen Verdacht des Handels mit Betäubungsmittel eingeleitet. Gegen den 21jährigen Fahrzeugführer, welcher den Pkw unter Einfluss von Betäubungsmittel führte, wurde eine gesonderte Strafanzeige gefertigt.