Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Umgestürzter LKW

Speyer (ots) – Am 19.04.2019 gegen 10:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Auffahrt der B9 zur BAB61, in Fahrtrichtung Karlsruhe. Der alleinbeteiligte 65-jährige Fahrzeugführer des Lastkraftwagens, aus dem Kreis Heilbronn, verlor aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lastkraftwagen kippte in der Folge auf die linke Fahrzeugseite und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Fahrzeugführer wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Auf Grund der Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Ruchheim, die Polizeiinspektion Speyer, die Freiwillige Feuerwehr Speyer, der Rettungsdienst und Autobahnmeisterei Ruchheim.

Beschwipst und bekifft Mofa gefahren

Speyer (ots) – Am frühen Donnerstagabend (18.04.2019 – 23:56 Uhr) wurde auf dem Domplatz ein Mofa kontrolliert, weil auf dem eigentlich einsitzigen Gefährt zwei Personen unterwegs waren. Im Gespräch wurde bei dem 16-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab dann einen Wert von 0.34 Promille. Zudem wurden bei ihm Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Ein Schnelltest reagierte dann auch positiv auf Cannabis. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, daher wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Er und seine ebenfalls alkoholisierte Begleitung wurden im Anschluss nach Hause gebracht und dort einem Erziehungsberechtigten überstellt. Auch dieser Fahrer wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr beanzeigt.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Speyer (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am frühen Freitagmorgen (19.04.2019 – 03.05 Uhr) in der Bahnhofstraße ein Opel Astra mit Speyerer Kennzeichen kontrolliert. Bei dem 48-jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von stolzen 1,74 Promille. Daher wurde der Führerschein beschlagnahmt und auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.