SV Waldhof: Bektashi hält Waldhof die Treue

Stürmer Shqipon Bektashi verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2015. Bektashi wechselte zu Saisonbeginn von Wormatia Worms nach Mannheim und freut sich über die Vertragsunterschrift: „Ich fühle mich super wohl in Mannheim. Mit Kenan Kocak haben wir genau den richtigen Trainer, um ein junges, dynamisches und hungriges Team auf die Beine zu stellen – nächstes Jahr wollen wir richtig angreifen.“

Der 23-Jährige kam in der laufenden Saison auf 20 Regionalliga-Einsätze und erzielte dabei vier Tore (Stand 14. Mai 2014). „Shqipon hat ein turbulentes Jahr hinter sich, hat aber auch gezeigt, dass er eine Entwicklung aufnehmen kann und eine brutale Qualität besitzt. Wir sind froh, dass wir ihn von einer Vertragsverlängerung überzeugen konnten. Ich denke die Fanunterstützung hat dazu auch einiges beigetragen“, freut sich Cheftrainer Kenan Kocak über den erfolgreich abgeschlossenen Deal.

Bektashi veredelte seine Technik bei der Nachwuchsschmiede des SC Freiburg und absolvierte für die Breisgauer 45 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Von 2008 bis 2012 kam Bektashi in der Regionalliga Süd (bis 11/12) auf 56 Spiele und 14 Treffer für die Freiburger. In der Saison 2009/2010 und 2010/2011 wurde der 23-jährige Angreifer in die Erste Mannschaft der Freiburger berufen und kam auf zwei Einsätze in der Bundesliga. Anschließend wechselte der Offensivspieler in die 3. Liga zum 1. FC Heidenheim und kam auf zehn Einsätze, ehe er in der darauffolgenden Saison zur Wormatia aus Worms wechselte. Für die Rheinhessen stand Shqipon Bektashi einmal im DFB-Pokal (3:4-Niederlage gegen den 1. FC Köln) und 25-Mal in der Regionalliga Süd/Südwest auf dem Rasen.