Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden, 17.04.2019, 11:15 Uhr

Landau (ots)

Ein PKW-Fahrer musste in der Weißenburger Straße an einem dortigen Zebrastreifen verkehrsbedingt anhalten. Der 16-jährige Führer eines Leichtkraftrades erkannte dies zu spät und fuhr aufgrund fehlenden Sicherheitsabstandes auf den vor ihm befindlichen PKW auf und fiel mit seinem Leichtkraftrad zu Boden.Hierbei erlitt der 16-Jährige einen gebrochenen Unterarm und wurde in ein anliegendes Krankenhaus verbracht.

Diebstahl von Hubwagen 15.04.2019, 19:00 Uhr bis 17.04.2019, 15:45 Uhr

Landau (ots)

Noch unbekannte Täter entwendeten einen Hubwagen, welcher mit einer Plane verdeckt wurde, in der Queichheimer Hauptstraße aus dem rückwärtigen Bereich einer umzäunten Baustelle.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de

Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis 18.04.2019, 03:19 Uhr

Landau (ots)

Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Landau wurde in der Industriestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der PKW-Fahrerin konnte deutlicher Alkoholeinfluss, Alco-Test ergab 1,54 Promille, sowie drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Des Weiteren war die PKW-Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel. Neben der Untersagung der Weiterfahrt erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.