Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleinfischlingen – Leichtverletzter Motorradfahrer

In der Hauptstraße kollidierte am gestrigen Abend (17 Uhr) ein 65-jähriger Motorradfahrer infolge ungenügenden Seitenabstands mit einem geparkten Fahrzeug und erlitt hierbei leichte Verletzungen an seiner Hand. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert.

Die Polizei interessiert derzeit, wer im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag bis Freitag (11.04., 12 Uhr bis 12.04., 10.30 Uhr) in der Gartenstraße mit einem spitzen Gegenstand einen ca. 65 cm langen Kratzer in den Kotflügel eines geparkten Fahrzeugs geritzt hat. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Großfischlingen – Auto verkratzt

Die Polizei interessiert derzeit, wer im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag bis Freitag (11.04., 12 Uhr bis 12.04., 10.30 Uhr) in der Gartenstraße mit einem spitzen Gegenstand einen ca. 65 cm langen Kratzer in den Kotflügel eines geparkten Fahrzeugs geritzt hat. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Maikammer – Drossel ausgebaut

Weil sein Roller 45 km/h schnell war, der Fahrer gestern Morgen (07.25 Uhr) auf der L 516 bei Maikammer aber lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen konnte, muss sich der 16-Jährige nun wegen einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Den Beamten zeigte er zwar noch den schriftlichen Nachweis eines Drosseleinbaus, die Beamten bemerkten allerdings ganz schnell, dass die Geschwindigkeitsreduzierung entfernt wurde. Die Ermittlungen laufen.

Edenkoben – Keiner will gefahren sein

Zu einem Verkehrsunfall am Schafsplatz kam es gestern Abend gegen 18.20 Uhr, weil eine 60-jährige Seat-Fahrerin rückwärts mit einem vorbeifahrenden VW Passat kollidierte und dabei ein Gesamtschaden von rund 1000 Euro verursachte. Neben der Unfallverursacherin konnten sich bei der Unfallaufnahme die drei anderen PKW-Insassen des VW Passat nicht einigen, wer denn das Fahrzeug geführt habe. Schnell war klar, dass der eigentliche 18-jährige Fahrer erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Weil der durchgeführte Test 1,68 Promille ergab, musste er mit zur Blutprobe.

Hainfeld – Radfahrer übersehen

Weil ein 63-jähriger Autofahrer gestern Abend um 19 Uhr in der Edesheimer Straße an der dortigen Kreuzung einen bevorrechtigten Radfahrer übersah, kam es zu einem Unfall, bei dem der 33-jährige Radler stürzte und sich Schürfwunden zuzog. Während an seinem Fahrrad ein Sachschaden von 2000 Euro entstand, wurde am Fahrzeug des 63-Jährigen lediglich die Stoßstange verkratzt.