Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Gemarkung Sprendlingen, L 415 (ots)

17.04.2019, 07:10 Uhr

Eine 27 jährige befuhr mit ihrem Citroen C3 mit LD-Kennzeichen die L 415 aus Richtung Sprendlingen kommend in Fahrtrichtung Badenheim. Kurz nachdem sie in den Kreisel eingefahren war, missachtete ein in Richtung Gau-Bickelheim fahrender weißer LKW ihre Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Der LKW-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Sprendlingen (ots)

17.04.2019, 13.51 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei einem 25 jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten festgestellt, die auf Drogenkonsum deuteten. Tests bestätigten den Verdacht, so dass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Diebstahl von Gartengeräten

Budenheim (ots) – Dienstag, 16.04.2019, 23:00 Uhr bis Mittwoch, 17.04.2019, 09:00 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommt es durch bislang unbekannte Täter in Budenheim in der Nähe der Ernst-Ludwig-Straße auf zwei Kleingartengrundstücken zu Einbruchsdiebstählen. Unbekannte Täter dringen in zwei Gebäude auf den Grundstücken ein und entwenden anschließend mehrere Gartengeräte. Bei dem Diebesgut handelt es sich unter anderem um einen Rasenmäher, eine Motorsäge sowie zwei Benzinpumpen. Ersten Ermittlungen zufolge dürften die Täter zum Abtransport des Diebesguts ein Fahrzeug genutzt haben. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.