Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Malsch: LKW übersehen, eine Person bei Verkehrsunfall verletzt

(ots) – Die Fahrzeugführerin befuhr die Landesstraße 546 in Richtung Bundesstraße/Uhlandshöhe, um an der Kreuzung geradeaus weiter nach Malsch zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt waren die Ampelanlagen an der Kreuzung aufgrund von Wartungsarbeiten außer Betrieb. Daher tastete sich die 29-Jährige in den Kreuzungsbereich vor, übersah aber dennoch den von links kommenden LKW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt, ihr Beifahrer sowie der 48-jährige LKW-Fahrer blieben unverletzt.

Neckargemünd: Frau bespuckt 16-Jährige – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

(ots) – Eine unbekannte Frau bespuckte am Mittwochmittag in Neckargemünd eine 16-jährige Schülerin. Die Unbekannte und die Schülerin fuhren kurz vor 12 Uhr in einem Bus der Linie 753 nach Dilsberg. Beide saßen sich im Bus gegenüber als die Unbekannte der Geschädigten grundlos ins Gesicht spuckte. Als die Frau in der Neuhofer Straße den Bus verließ, spuckte sie einer weiteren älteren, noch unbekannten, Frau ebenfalls ins Gesicht.

Die unbekannte “Spuckerin” wird wie folgt beschrieben:
  • Ca. 40 Jahre alt
  • Ca. 175 cm groß
  • Normale Figur, eher dünn
  • Südosteuropäisches Erscheinungsbild
  • Längere schwarze Haare, zum Zopf gebunden
  • Ungepflegtes Äußeres

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der unbekannten Täterin geben können, sowie weitere geschädigte Personen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 zu melden.

Weinheim: Vorfahrt missachtet und mit Autofahrerin kollidiert – hoher Schaden

(ots) – Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 13:45 Uhr, in der Freiburger Straße, an der Einmündung zur Pappelallee, ereignet hat.

Eine 68-jährige Audi-Fahrerin missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt einer 54-jährigen Kia-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Die Autos der beiden Beteiligten wurden so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß aber glücklicherweise niemand.

Sinsheim: Transporter-Fahrer kommt auf Gegenfahrbahn ab und streift entgegenkommenden Sprinter

(ots) – Ein 23-jähriger Transporter-Fahrer verursachte am Mittwochmorgen, gegen 8:30 Uhr, auf der B292 einen Zusammenstoß mit einem 41-jährigen Sprinter-Fahrer. Der junge Mann war von Mosbach kommend in Richtung Sinsheim unterwegs. Zwischen der Abzweigung Waibstadt-Ost und Waibstadt-Süd kam er dann aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn ab.

Ein entgegenkommender Autofahrer konnte dem Transporter gerade noch ausweichen, der nachfolgende 41-jährige Sprinter-Fahrer konnte allerdings trotz Ausweichmanöver einen Unfall nicht mehr vermeiden. Er streifte am Transporter des Mannes entlang, wobei beide Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt wurden. Der 23-Jährige lenkte nach der Kollision wieder auf seine Fahrspur und brachte sein Fahrzeug zum Stehen. Die Beteiligten wurden glücklicherweise nicht verletzt. An deren Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro.

Rheinau-Freistett: “Stolen Boats” Kontrolle im Winterlager von Bootswerft in Rheinau

(ots) – In Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für Bootskriminalität in Konstanz, dem Wasserschutzpolizeiposten Gambsheim und der Wasserschutzpolizeistation Kehl, wurden im Winterlager einer Bootswerft in Rheinau-Freistett, zwei Kontrollen mit Themenschwerpunkt “Stolen Boats” durchgeführt. Zur Feststellung,ob die in den Werkshallen und im Außenlager abgestellten Sportboote oder Außenbordmotoren als gestohlen gemeldet sind, wurden die festgestellten Erkenntnisse auch über das Kompetenzzentrum Bootskriminalität in Konstanz, ohne Fahndungstreffer, überprüft.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass beim privaten Kauf von gebrauchten Sportbooten oder gebrauchten Außenbordmotoren, mit möglicherweise zweifelhafter Herkunft oder anderen offensichtlichen Ungereimtheiten, die Möglichkeit besteht, dies über das Kompetenzzentrum für Bootskriminalität in Konstanz (Tel: 07531/5902-300) überprüfen zu lassen.

Selbstverständlich steht Ihnen auch die Wasserschutzpolizei Kehl mit Beginn der Wassersportsaison 2019 als Ansprechpartner (Tel. 07851 9449-0) hierfür zur Verfügung.

Hockenheim/BAB 6: Schwerpunktkontrollen “Drogen im Straßenverkehr”

(ots) – Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema “Drogen im Straßenverkehr” führte das Polizeipräsidium Mannheim am Mittwoch, in der Zeit zwischen 9.30 und 16.30 Uhr, unter der Federführung des Verkehrskommissariats Walldorf auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim/West (Fahrtrichtung Heilbronn) umfangreiche Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache “Drogen im Straßenverkehr” durch.

Bei den Kontrollen wurden 68 Fahrzeuge und 145 Personen überprüft.

Dabei wurden nachfolgende Ergebnisse erzielt:
  • Sieben Fahrzeugführer waren unter Drogeneinfluss unterwegs. Diesen wurden Blutproben entnommen.
  • Neun Verstößen wegen Drogenbesitzes
  • Eine Zuwiderhandlung gegen ausländerrechtliche Bestimmungen
  • Ein Urkundenfälschungsdelikt
  • Ein Verstoß gegen waffenrechtliche Bestimmungen
  • Sicherstellung kleinerer Mengen verschiedener Rauschgifte, zwei vorbereitete Joints und ein Nasenspray mit Kokain und Amphetamin

Die Maßnahmen werden weiter intensiv fortgeführt.

Sinsheim: Unbekannter versucht Parkscheinautomaten aufzubrechen – Zeugen gesucht

(ots) – In der Ladestraße versuchte ein bislang Unbekannter mit brachialer Gewalt das Geldfach eines Parkscheinautomaten aufzuhebeln. Doch nach mehreren vergeblichen Versuchen ließ der Täter schließlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Der Schaden wurde am Mittwochmorgen, kurz nach 8 Uhr, entdeckt und der Polizei gemeldet. Ein genauer Tatzeitraum kann bisher nicht bestimmt werden.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.