Neustadt: Die Polizei-News

Geparkter Pkw rollt gegen Sitzbank und verletzt Seniorin (Foto: Polizei RLP)
Geparkter Pkw rollt gegen Sitzbank und verletzt Seniorin (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geparkter Pkw rollt gegen Sitzbank und verletzt Seniorin (siehe Foto)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellter Pkw kam vermutlich infolge ungenügender Sicherung in Bewegung und rollte aufgrund der leicht abschüssigen Fahrbahn gegen eine Parkbank, auf der eine 82-jährige Frau Platz genommen hatte. Da sie mit dem Rücken zu dem Fahrzeug saß, bemerkte sie das Anrollen des Pkw nicht. Die 82-Jährige klagte anschließend über Rückenschmerzen.

Verkehrsunfall mit verletzer Person verursacht – Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 23-jähriger Autofahrer verursachte gestern Nachmittag an der Einmündung Gimmeldinger Straße / Wachenheimer Straße einen Verkehrsunfall, bei dem eine 38-jährige Frau durch den Zusammenstoß an der Schulter leicht verletzt wurde. Der 23-Jährige befuhr die Wachenheimer Straße und mißachtete die Vorfahrt der Frau, die die Gimmeldinger Straße mit ihrem Pkw befuhr. Bei der Unfallaufnahme legte der 23-Jährige eine polnische Fahrerlaubnis vor. Da dem Mann aber bereits die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen wurde, ist der ausländische Führerschein ungültig. Die Gesamtschadenshöhe wird mit ca. 10.000 Euro angegeben, das Fahrzeug der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Fahrradfahrer verletzt sich nach Sturz schwer

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 19.04.2019, um ca. 12:15 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Neustadter mit seinem Fahrrad die Landauer Straße in Richtung Ortsausgang. In Höhe des ADAC stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich schwer am Kopf. Auf Grund dessen musste dieser mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Laut aktuellem Stand ist der Fahrradfahrer vermutlich ohne jegliche Fremdeinwirkung gestürzt. An der Unfallstelle sollen sich mehrere namentlich noch nicht bekannte Zeugen aufgehalten haben. Da der Verkehrsunfall der Polizei erst um 13:00 Uhr gemeldet wurde, stehen die Personalien der Zeugen nicht fest. Diese mögen sich bitte mit der Polizei Neustadt/W. in Verbindung setzten. Tel.: 06321 8540. E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de