Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild © Bundespolizei

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haiger: Diebe stehlen auffälliges Damenrad – Polizei bittet um Mithilfe

Vergangene Woche schlug ein Fahrraddieb in der Bahnhofstraße zu. Zwischen Mittwoch (10.04.2019) und Freitag (12.04.2019) ließ er vom Bahnhofsvorplatz ein Damenrad mitgehen. Es handelt sich um ein älteres Modell der Marke “Schauff”. Rahmen, Gabel, Gepäckträger und Schutzbleche sind in auffälligem Mintgrün lackiert.

Damenrad gestohlen - Wer kann Angaben zum Verbleib des mintfarbenen Rades machen?
Damenrad gestohlen – Wer kann Angaben zum Verbleib des mintfarbenen Rades machen?

Zeugen, die den Dieb beobachteten oder die Angaben zum Verbleib des Damenrades machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02771) 9070 mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Braunfels: Bushaltestelle beschädigt

Die Bushaltestelle in der Kaiser-Friedrich-Straße geriet zu Beginn dieser Woche in den Fokus unbekannter Vandalen. Die Täter schlugen oder traten gegen eine Scheibe der Haltestelle und ließen einen Schaden von mindestens 500 Euro zurück.

Zeugen, die die Täter zwischen Dienstagabend (16.04.2019), gegen 21.20 Uhr und Mittwochmorgen (17.04.2019), gegen 10.15 Uhr beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Schöffengrund-Oberwetz: Zu flott auf der Rheinfelser Straße unterwegs

Seine rasante Fahrweise wurde einem SUV-Fahrer gestern Abend (17.04.2019) zum Verhängnis. Nach Zeugenaussagen war der 20-jährige Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort gefahren. Gegen 18.15 Uhr prallte er in der Rheinfelser Straße gegen eine Laterne und fuhr vier Schilder um.

Die Schäden, die an dem VW Amarok des jungen Mannes aus dem Landkreis Limburg-Weilburg zurückblieben, können noch nicht beziffert werden. Ebenso stehen die Reparaturkosten für die Laterne und die Schilder noch nicht fest.

Herborn: Täter gefasst! Mann verdreht Zugbegleiterin den Arm Bundespolizei sucht Helfer als Zeugen

Bundespolizeiinspektion Kassel

(ots) – Ein 19-Jähriger aus Haiger verdrehte einer 54-jährigen Zugbegleiterin bei der Fahrscheinkontrolle den Arm. Der Vorfall ereignete sich bereits am 23. März 2019, gegen 17.30 Uhr, während der Zugfahrt von Wetzlar nach Herborn.

Der 19-jährige Iraker benutzte für die Zugfahrt offensichtlich das Ticket einer fremden Person. Der Bahnmitarbeiterin fiel die Unregelmäßigkeit auf und zog die Fahrkarte ein. Weil er sich das Ticket zurückholen wollte, wurde der 19-Jährige handgreiflich.

  • Drei Männer kamen zur Hilfe – Helfer als Zeugen gesucht!

Nach ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass sich bei diesem Zwischenfall drei bislang Unbekannte einmischten und der Zugbegleiterin zur Hilfe kamen. In Herborn, nach dem die unbekannten Helfer den 19-Jährigen der örtlichen Polizei übergaben, waren die Männer plötzlich verschwunden. Sie werden nun als Zeugen dringend gesucht.

Das Trio wird gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Kassel – Tel. 0561/81616- 0 bzw. über die kostenfreie Service-Nr.: 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de .