Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg – Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Korbach (ots) – In der Nacht von Montag 15.04. auf Dienstag 16.04. 2019 wurde in Frankenberg in der Berleburger Straße auf dem Abstellplatz eines Autohändlers an einem schwarzen BMW 116i der linke Scheinwerfer durch unbekannte Täter eingeschlagen.

Der entstandene Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Battenberg: Zigarettenautomat mit Metallständer abgeflext und aufgehebelt

Korbach (ots) – In den letzten Tagen, genauer Tatzeitraum ist nicht bekannt, wurde in Battenberg in der Schulstraße durch unbekannte Täter ein Zigarettenautomat, der auf einem Metallständer angebracht war, abgeflext und abtransportiert. Aufgefunden wurde er am vergangenen Dienstagabend um 18:30 Uhr durch einen aufmerksamen Landwirt in der Feldgemarkung in der Nähe von Allendorf.

Wie die ermittelnden Beamten der Ermittlungsgruppe Frankenberg berichten, wurde der Zigarettenautomat in der Feldgemarkung aufgehebelt und der gesamte Inhalt entwendet. Der Zigarettenautomat mit Metallständer wiegt insgesamt mehr als 100 kg, so dass die Polizei von mindestens zwei Tätern ausgeht, die ein Transportfahrzeug benutzt haben dürften.

Der Sachschaden liegt bei 2.000 Euro und der Stehlschaden bei 1.500 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.