Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Leichtverletzte bei Abbiegeunfall

Speyer (ots) – 17.04.2019, 06.50 Uhr In Höhe des Wasserübungsplatzes Reffenthal wollte ein 38-jähriger Militärangehöriger mit einem Renault von der Kreisstraße 2 nach links auf das dortige Gelände abbiegen. Dazu setzte er den linken Fahrtrichtungsanzeiger und verringerte seine Geschwindigkeit. Während des Abbiegevorgangs wurde er von einer Hyundai Fahrerin überholt. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Hyundai über die Gegenfahrbahn geschleudert und kam in dem dortigen Zaun zum Stehen.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 4.500 Euro. Die Richtungsfahrbahn Speyer-Otterstadt musste für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr gesperrt werden.

Ladendiebstahl

Speyer (ots) – 17.04.2019, 12.40 Uhr Drei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren entfernten in einem Einkaufsmarkt in der Auestraße die Sicherungsetiketten an 20 Jack Daniels Flaschen und verstauten diese zusammen mit einer Lautsprecherbox, 28 Duftbäumen und sechs Packungen Puma Socken in Taschen und verließen den Kassenbereich ohne zu bezahlen.

Danach wurden sie vom Ladendetektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Gesamtwert der Gegenstände liegt bei 510 Euro.